Dass Apulien zu den Traumdestinationen Italiens gehört, ist schon längst bekannt. Nur war es mir noch nie bekannt, denn ich bin zum ersten Mal in den „Stiefelabsatz“ gereist. Die Hochzeit von Katharina & Riccardo hat mich ins verträumte Alberobello gebracht. Ich weiss nicht wirklich was ich darüber schreiben soll, denn meine Schreibkünste reichen nicht aus, um der Schönheit dieses Fleckchens Erde gerecht zu werden. Aber ich kann euch zumindest ein paar Fotos zeigen.

after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-16

After Wedding Shooting Alberobello
Das berühmte Dorf Alberobello war ein dramatischer Hintergrund für unser After Wedding Shooting.
Das berühmte Dorf Alberobello ist seit 1996 UNESCO Weltkulturerbe und war ein dramatischer Hintergrund für unser After Wedding Shooting in Apulien.

Katharina & Riccardo haben in Noci geheiratet. Ihre Hochzeit durfte ich 3 Tage lang begleiten und am 2. Tag hat es uns ins benachbarte Alberobello verschlagen. Hier konnte ich mein „Dolce & Gabbana Hochzeitsfoto“ machen. ;)

Ein absolutes Must have Foto für alle Brautpaare.
Ein absolutes Must have Foto für alle Brautpaare in Alberobello :)

In love with Trulli of Puglia

Die Trullis sind die für Apulien typischen Häuser mit dem kegelförmigen Dach. Alberobello ist weit über die Grenzen Apuliens bekannt und wird von Touristen aus der ganzen Welt besucht. Italiener lieben Hochzeiten und Brautpaare. Wie nirgends sonst auf der Welt kommt mir vor, sind Italiener begeistert, wenn sie ein Brautpaar sehen. „Auguri“ oder Glückwunsch auf italienisch wird einem hinterher gerufen. Für unser After Wedding Shooting war das eine wilkommene Abwechslung und ich konnte endlich mein von Dolce & Gabanna inspiriertes Hochzeitsfoto machen.

after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-19 after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-20 after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-21

Wenn man den Touristenhorden entgehen will, muss man in die abgelegenen Gassen entfliehen.
Wenn man den Touristenhorden entgehen will, muss man in die abgelegenen Gassen entfliehen.
Tpyisches Trullo in Alberobello
Aussicht vom Dach eines Trullo in Alberobello. Da oben waren wir wirklich ganz allein.

after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-25

Flitterwochen in Apulien

Aber nicht nur für Hochzeiten ist Apulien ideal. Man kann hier auch seine Flitterwochen planen. Die für die Region typischen Masserias sind wunderschön und sehr abgelegen. Es gibt sie in allen Preisklassen und Grössen. In meinem Honeymoon Bericht findet ihr mehr Infos dazu.

Souvenirladen in Alberobello. Eine originelle Fotoecke.
Souvenirladen in Alberobello. Eine originelle Fotoecke.

Nach dem kurzen Spaziergang und den vielen Glückwünschen „gli sposi, gli sposi, tanti auguri“ ging es weiter zu einer Pferderanch. Die berühmten Murgese Hengste werden in Apulien gezüchtet und es war der Wunsch der Braut auf einem zu reiten. Na dann…auf geht’s.

after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-3 after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-1 after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-4 after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-5 after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-6 after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-10 after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-11 after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-12 after_wedding_shoot_puglia@ladiesandlord-28

Du suchst noch nach einem Hochzeitsfotografen? Ladies & Lord bietet europaweit Destination Weddings an. In dieser Hochzeitsbroschüre findest du mehr Info dazu. Wer nicht sofort JA sagen will, sondern lieber nur ein Love Shoot buchen möchte, findet in dieser Broschüre weitere hilfreiche Information.

Weitere Love Shootings in Italien könnt ihr hier finden:

AMALFI

VENEDIG

No Comments Yet

Comments are closed