Wie sagt man so schön? Aller guten Dinge sind drei! In diesem Fall das Brautkleid, das Dirndl und der Kopfschmuck. Der erste DAS WEDDINGS BRAUTSALON fand am Wochenende 6.+7. November in Wien statt. Die 5 Labels Niely Hoetsch, Solaine Piccoli, Michel Mayer, Hanna Trachten & Theresa Hirtzberger haben mit ihren Kreationen die Bräute von morgen verzaubert. Wir haben den Tag für euch fotografisch begleitet und zeigen euch die Highlights der Kollektionen 2016.

brautsalon-wien-1

Prächtige Brautkleider von Solaine Piccoli wurden von Chef Designer Gabriela Piccoli persönlich vorgestellt. Wir können uns nicht satt sehen an diesen filigranen Kleidern, die durch ihre kunstvollen Bestickungen und Perlen besetzten Oberteilen jede Braut, die einmal Prinzessin sein wollte, verzaubern.

brautsalon-wien-2

Die neueste Brautkollektion aus dem Hause Michel Mayer ist modern und mit einem Hauch Avant Garde versehen. Wir lieben die peach-goldigen Töne, die viele Bräute zum Strahlen bringen werden. Freut euch bald die gesamte Kollektion, die wir im Sommer für Michel Mayer fotografiert haben, auf dem Blog zu sehen.

brautsalon-wien-3 brautsalon-wien-4 brautsalon-wien-23

Was trägt Braut? Genau! Jimmy Choo! ♥

brautsalon-wien-25 brautsalon-wien-6

Die Dirndln von Hanna Trachten bringen jede weibliche Kurve ins richtige Licht. Als begeisterte Dirndlträgerin weiss ich wovon ich spreche, wenn ich sage, meine Damen es muss kein 08/15 Dirndl sein. In Tracht zu heiraten ist nicht altmodisch oder verstaubt. Seht euch diese tollen Kreationen an. Sind sie nicht zum Verlieben. Sagt einfach JA!

brautsalon-wien-5

Die Goldhaube ist ja ein Teil österreichischer Kultur und gehört zu vielen Sonntagstrachten dazu. Headpiece Designer Niely Hoetsch hat sich inspirieren lassen und mit ihren Goldreifen eine Hommage an die tradtionsreichen Goldhauben geschaffen.

brautsalon-wien-22 brautsalon-wien-24

Die Dirndln von Theresa Hirztberger sind eine Augenweide.

Tracht und Schneiderei gehen Hand in Hand. Unter Tracht verstehe ich Qualität, Exklusivität, Können und die Liebe zur perfekten Verarbeitung. Tracht ist nicht die Uniformität des Immergleichen, sondern Ausdruck von Persönlichkeit im umgebenden Lebensraum.

Theresa Hirtzberger

brautsalon-wien-7 brautsalon-wien-8 brautsalon-wien-9 brautsalon-wien-11

Köstliches gab es aus dem Hause Demmel. Ich muss euch nicht extra auf die Nase binden, wie herrlich zartschmelzend die Kekse waren.

brautsalon-wien-12 brautsalon-wien-13 brautsalon-wien-31 brautsalon-wien-17 brautsalon-wien-18 brautsalon-wien-44

Bloggerinnen bei der Arbeit. Die Designer nahmen sich Zeit für die vielen interessierten Damen aus der Mode- und Pressewelt und erzählten von den neuesten Kollektionen, der Verarbeitung, den Materialien.

brautsalon-wien-32 brautsalon-wien-36 brautsalon-wien-39 brautsalon-wien-37 brautsalon-wien-38

Profi Makeup von Temptu. Ein perfekter Teint nur nicht für zukünftige Bräute sondern auch für viele Besucherinnen des Brautsalon.

brautsalon-wien-16 brautsalon-wien-19 brautsalon-wien-41 brautsalon-wien-42

Fotos by Ladies & Lord

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach #hochzeitsinspo?

Wir füttern dich mit den aktuellsten Hochzeitstrends.

 

 

Meld dich an! NO SPAM. Guaranteed!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.