Heiraten in der Karibik

Wenn du dich schon entschlossen hast in der Ferne zu heiraten dann aber ordentlich, oder? Wir zeigen heute ein paar Ideen für deine Karibikhochzeit. Der Zeitrahmen kann natürlich schwanken aber rechne mit einer Woche für eine gemütliche An- und Abreise bzw mit 12-14 Tagen, wenn du auch deinen Honeymoon anhängen willst.

Ideen für eine Karibikhochzeit

Heiraten in der Karibik ist nicht so ungewöhnlich wie man vielleicht meinen könnte. Die meisten Destinationen sind gut vorbereitet auf internationale Paare, da viele Amerikanische Brautpaare auf den Islands heiraten. In meinem Fall war ich auf Curaçao der Hauptinsel der Niederländischen Antillen. Auch unter ABC Inseln bekannt.

Aruba – Bonaire – Curaçao.

Die Hochzeit fand im Baoase Luxury Resort statt. Einem schönen 5 Sterne Hotel mit Privatstrand und Privatinsel in einer kleinen künstlich angelegten Lagune vor dem Resort. Die Hotelanlage ist sehr privat und exklusiv geführt und ist überhaupt nicht überlaufen und deshalb gut für Hochzeiten geeignet.

Wie deine Karibikhochzeit kein Planungsdesaster wird

Versuche erst gar nicht die Hochzeit alleine zu planen. Das geht schief. Man braucht eine Person des Vertrauens vor Ort. Suche dir einen Hochzeitsplaner oder ein Hotel, das Wedding Packages verkauft. So kannst du ruhig schlafen. Das Wedding Planner Team im Baoase war sehr freundlich und hat uns gut versorgt. Sie waren mehr über das Regenwetter, das bevor stand verärgert als wir. Denn in den letzten 10 Jahren soll es angeblich im Februar noch nie so oft geregnet haben. C’est la vie. Da kann man nichts mahcen.

Strandhochzeit oder Heiraten im Paradies

Die Privatinsel vor dem Baoase ist perfekt für die standesamtliche Trauung geeignet. Romantischer geht’s fast nicht mehr selbst wenn es regnet ist es hier idyllisch. Und geregnet hat es zur Verwunderung jedes Einheimischen tatsächlich. Einen wolkenlosen Himmel gibt es in der Karibik selten. Immer zieht ein weisser Wolkenschleier am Himmel vorbei. Auch die Sonnenuntergänge sind nicht bemerkenswert.

Exotische Blumen und Muscheln als Hochzeitsdeko ist auch für mich einmal etwas neues und ungewöhnliches.

Unter freiem Himmel am Strand zu heiraten ist noch immer für viele Paare das absolute Nonplusultra. Natürlich waren wir alle ein wenig enttäuscht über den Regen aber auch die Schirmfotos haben etwas lustiges an sich. Im übrigen hat es sofort nach der Trauung wieder aufgehört zu regnen. ;)

Kirchliche Trauun in der Karibik

Nach dem Empfang ging es ab nach Willemstad in die Diözese zur katholischen Trauung. Weitere hilfreiche Informationen zur rechtlichen Trauung.

Abenteuer auf hoher See – Apéro auf dem Segelschiff

Damit eure Gäste das Karibikabenteuer mit euch wirklich nicht vergessen, könnt ihr sie zu einem romantischen Sunset Segelturn mit Champagner und Canapés einladen. Die Insulinde bietet einen unvergesslichen Trip auf hoher See.

Irgendwann muss dann aber auch gefeiert werden und somit begaben wir uns zurück ins Hotel zu einem sagenhaften Dinner am Strand. Zehen in den kühlen Sand stecken, an einem Cocktail schlürfen. Man stellt sich kaum was Besseres vor mitten im Februar, wenn es zu Hause knackige -5 Grad hat, oder? Wenn ich euch auf eine destination Hochzeit Lust gemacht habe, dann schreibt mir welches Land, Insel, Location ihr euch ausgesucht habt. Ich freue mich euch bei der Planung zu unterstützen. Mehr über meine Fotoabenteuer erfährt ihr auf Ladies & Lord.

 

No Comments Yet

Comments are closed

Alternative Brautmode?

Bleib dran an den neuesten Brautmodetrends. Meld dich an.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.