Hochzeitslocation Bad Ischl Villa Seilern

Die Villa Seilern im schönen Bad Ischl ist eine traumhafte Hochzeitslocation. Wir haben uns persönlich davon überzeugt und sind letztes Wochenende dort gewesen. Wir sind schlichtweg begeistert. Die Villa strahlt noch ein kaiserliches Flair aus. Wo einst Franzl mit seiner Sisi durch die Gassen flanierte, könnt auch ihr eine romantische Zeit verbringen und euch das Jawort mit Stil geben.

villa-seilern-1-3

Der bezaubernde Vorgarten der Villa Seilern war ein Highlight für uns. Nicht nur die prunkvolle Villa sondern auch die Außenflächen sind eine wundervolle Kulisse für unvergessliche Fotos von Gesellschaft und Brautpaar. Als Fotografen achten wir natürlich sehr auf den Hintergrund, wie ihr alle wißt und deshalb können wir es kaum erwarten, dass der Frühling in Bad Ischl ins Land zieht und alles prächtig erblüht.

villa-seilern-1-4

Ein bisschen über die Geschichte der Villa Seilern: Sie wurde 1881 von Elisabeth Reichsgräfin von Seilern und Aspang erworben. Damals galt es als très chic eine Sommerresidenz zu halten. Da der Kaiser und die Kaiserin Bad Ischl für ihre Sommerfrische auserkoren haben und sich gern dort aufhielten, sammelte sich natürlich eine illustre Gästeschar um die beiden. Von Fürsten, Grafen bis zu Königen und hochrangigen Politikern, jeder mit Rang und Namen traf sich in Ischl. Hochgestellte Persönlichkeiten waren in der „Seilern Villa“ oft zu Gast. Auch der Thronfolger Franz Ferdinand verkehrte im Haus.2008 wurde die Villa im neuen Glanz und mit modernem 4* superior Hotelbetrieb mit Spa wieder eröffnet.

Hochzeit feiern wie ein Kaiser. Das gibt’s nur in Ischl ♥

Das Event Planner Team rund um Cornelia Kogler ist bemüht alle Wünsche des Brautpaares zu erfüllen. Zusammen mit dem Küchenchef kann das Brautpaar die perfekte Menüplanung durchgehen und ihre Gäste kulinarisch verwöhnen lassen, denn die Villa Seilern ist eine von wenigen Betrieben in Österreich, die mit der grünen Haube prämiert ist. Die Auszeichnung mit der Grünen Haube im Jahr 2013, die unter anderem für eine hochwertige regionale Naturküche steht, ist für die Villa Seilern eine außerordentliche Bereicherung. Neben dem Einkauf bei regionalen Lieferanten, der entsprechenden Produktlagerung und der sorgsamen Verarbeitung von Lebensmitteln, wird auch großes Augenmerk auf die Saisonalität gelegt, wenn es um die Kreation eines umfangreichen Frühstückbuffets, einer gesunden schmackhaften Nachmittagsjause und einem täglich wechselnden Grüne Haube Menü geht. Was noch alles einen Betrieb mit Grüner Haube auszeichnet, findet ihr hier.

villa-seilern-1-2

Falls es am Hochzeitstag doch mal regnen sollte, ist das kein Grund zur Sorge. Im Licht durchfluteten Atrium kann ein Empfang im mediterranen Stil gehalten werden. Eine wirklich einzigartige Location mit modernem Touch. Das haben wir als interessanten Kontrast zur Villa empfunden. Die Räumlichkeiten in der Villa Seilern bieten einen einzigartigen Rahmen für große und kleine Feiern.  Die drei eleganten Salons bieten Platz für bis zu 80 Gästen und sind barrierefrei erreichbar.

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach Brautmode?

Der einzige Schweizer Bridal Fashion Blog. Wir besuchen für dich die grössten Bridal Fashion Weeks Europas.

 

 

Immer die neuesten Wedding Trends kennen! Meld dich an!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.

 Fashion Week!

BRIDAL TRENDS 2020. Wir besuchen für Dich die grössten Bridal Fashion Weeks Europas!

London - Milano - Barcelona

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Euch nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.