Magic Moments Hochzeitsmesse mit Stil in Basel

Die Vorfreude auf die erste Magic Moments begann bereits am Bahnhof in Basel. Das grosse Plakat begrüsste mich in voller Grösse. Die Magic Moments ist aus zwei Gründen sehr besonders für mich. Erstens ist es die erste Messe auf der ich in der Schweiz ausstelle und zweitens ist es meine erste Messe an der ich als Organisatorin mitgewirkt habe. Seit 9 Jahren mache ich aktiv bei Hochzeitsmessen und Events als Aussteller mit. Als Veranstalter aufzutreten war eine neue Herausforderung für mich und brachte neuen Nervenkitzel ins Spiel. Aber NO Risk! NO Fun! Ihr kennt mich ja mittlerweile schon. ;)

Magic Moments – Die vermutlich schönste Hochzeitsmesse der Schweiz

Die erste Magic Moments fand in der Elisabethenkirche in Basel statt. Als ich im Juli die Imagekampagne hier fotografierte, habe ich mich gleich in die atemberaubende Architektur verliebt. Wenn man dann auch noch seine Arbeit gross aufplakatiert sieht, dann ist das noch ein Stückchen aufregender.

Samstag 10. November 2018 in Basel. Regen. 10 Grad.

Diese einzigartige Location bot genau das richtige Ambiente und ganz viel Charakter. Eben keine generische Messhalle. Was ich das ganze Wochenende über beobachten durfte, war die Reaktion der Besucher, als sie durch die Tore kamen. Alle blickten nach oben. Es gab Ooohs und Aaaahs. Das war eine der schönsten Erinnerungen für mich.

In den ehrfürchtigen Räumlichkeiten haben sich Aussteller aus verschiedenen Branchen zusammen gefunden. Das Ziel ist es schliesslich zukünftigen Brautpaaren ein breit gefächtertes Angebot an diversen Dienstleistungen und Produkten zu bieten. Es war toll zu beobachten wie angeregt diskutiert, beraten und bewundert wurde.

Hochzeitsmesse mit Stil

Bei Juwelieren, Tortenbäckern sowie Hochzeitsfotografen und Hochzeitsplanern bis zu Brautsalons, Visagisten und Musikern konnte man sich Inspiration, Tipps und Angebote einholen. Der gediegene Rahmen bildete die perfekte Kulisse für eine schöne Hochzeitsmesse mit Stil.

Backstage mit unseren Models

Wenn man 8 Models auf den Laufsteg holt, dann ist für Action gesorgt. Von der Anprobe bis hin zum Auftritt gab es selfies, Posen, grammen und nochmals selfies, Posten, grammen. Wenn’s nicht auf Insta landet, ist es nicht passiert… Oder so ähnlich hab ich mal gehört?!?!

Bridal Catwalk in einer Kirche | Einzigartig in Basel

Als ich die Kirche das erste Mal im Sommer betreten habe, wusste ich sofort: Catwalk, baby! Meine Models würden wie echte Bräute über einen roten Teppich zum Altar schreiten. Am liebsten hätte ich eine von oben auf einer Schaukel runterhängen lassen, aber man muss ja schliesslich ein paar Ideen für die nächste Messe aufbewahren ;)

A.T. Moda Sposa
Lacely
A.T. Moda Sposa
Barbara Weigand Couture
Fairydress
A.T. Moda Sposa
Lacely

Stammhalter

Für musikalische Untermalung sorgte ein DJ und unsere Sängerinnen Larissa Baumann und Flavia Zucca.

Goodies & Giveaways

Zahlreiche Caterer haben für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt und viele Goodies mitgebracht.  Auch wenn ich es nicht geschafft habe ALLES zu verkosten so konnte ich mich wenigstens durch die Süssigkeiten durch gustieren. Kuchen, Cupcakes, Pralinen, Muffins, Torten und und und… es war lecker.

Aber nicht nur für Damen auch für die Herren der Schöpfung gab es ein tolles Angebot wie zum Beispiel eine wohltuende Wellness-Rasur bei Maglio Barber auf dem Stammhalter Stand.

Impressionen von diversen Messeständen:

Die nächste Magic Moments in der Elisabethenkirche findet am 9. & 10. November 2019 statt. Infos folgen auf www.magicmomentsweddings.ch.

No Comments Yet

Comments are closed

Alternative Brautmode?

Bleib dran an den neuesten Brautmodetrends. Meld dich an.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.