Mallorcaurlaub | Markttag in Felanitx

Heute ist Sonntag und es ist Markttag in Felanitx. Wir sitzen am Markplatz und nutzen das öffentliche WLAN Netz des Ajuntament Felanitx, um diesen Post zu schreiben. Es tröpfelt ein wenig und viele Marktbesucher suchen einen begehrten Platz in einem der vielen Cafés an der Plaça Espanya. Bevorzugt unter einem Schirm, so wie wir einen gefunden haben. Wir schlürfen einen frisch gepressten Orangensaft und trinken Espressi. So lässt es sich arbeiten. Obwohl keine Sonne scheint, ist es angenehm warm.

Mallorcaurlaub Mallorcaurlaub _DSF0976 Mallorcaurlaub

Ich bin ein großer Fan von authentischen, handgemachten Souvenirs also hab ich mir gleich zu Beginn einen dieser schönen geflochtenen Körbe ausgesucht. Sie werden mit Palmenblatt geflochten aber mehr Info findet ihr in der kurzen Beschreibun, die wir in Felanitx gefunden haben.

_DSF0981 _DSF0984

_DSF0991

_DSF0992 _DSF0993

Der Gató ist der typische mallorquinische Mandelkuchen, den man in jedem Restaurant, Café oder Bäckerei bekommt. Ist sehr empfehlenswert.

_DSF0995

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Claudia & Ingo

Consent Management Platform von Real Cookie Banner