Ich liebe New York. Ich habe Ende der 90er Jahre einen Sommer lang hier gearbeitet und gelebt und mich im lebhaften Stadtleben treiben lassen. Es war die Zeit von SATC – Sex and the City und ich war jung und hatte keine Ahnung von nichts. Es war herrlich. New York ist anders als irgendwo sonst in den USA. New Yorker sind nicht sonderlich beliebt ausserhalb New Yorks denn sie gelten als sarkastisch, zu energiegelanden, überheblich, schnelllebig usw usf… NYC ist eine der europäischsten Städte des Landes. Man kann zu Fuss die Stadt erobern. New Yorker sagen überhaupt, man muss ihre Insel gar nicht verlassen denn es gibt ja alles, was man braucht vor Ort. Übrigens New York ist nicht gleich New York. Die 5 Stadtteile Brooklyn, Queens, The Bronx, Staten Island und natürlich Manhattan sind so ähnlich wie Bananen und Zitronen. Zwar alles Obst aber doch sehr unterschiedlich im Geschmack.

Wer Ideen für einen alternativen Honeymoon braucht: Hier gibt’s Insidertipps für eine Hochzeitsreise nach New York City.

Zurück zur Modewelt. New York war einst eine der grössten Produktionsstätten der USA. The Garment District, Fashion Avenue (7th Avenue) sind eine Erinnerung daran. Es gibt zum Glück noch Designer und Unternehmen, die auf dieses in Vergessenheit geratene Know How und die lange Tradition des Kleidermachens zurückgreifen wollen darunter auch Lein.

Unkonvetionelle Brautmode aus New York, die stylish tragbar und praktisch unkompliziert ist. UND 100% designed and made in New York. Das ist ein bisschen extra zahlen wert, wie ich finde.

Meiner Meinung nach ist es immer von immensem Vorteil, wenn Brautmode auch nach der Hochzeit getragen werden kann. Die Modelle von Lein sind komibinierbar und alltagstauglich. Ich habe zwar noch kein einziges Kleid in der Hand gehalten aber ich finde die Qualität der Materialien ist sogar auf den Bildern erkennbar.

Fotos Leinstudio.com

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach #hochzeitsinspo?

Wir füttern dich mit den aktuellsten Hochzeitstrends.

 

 

Meld dich an! NO SPAM. Guaranteed!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.