Wien nur Du allein…

Verlobungsshooting Wien oder wie man am windigsten Tag des Jahres seine Verlobungsfotos im Burggarten über die Bühne bringt ohne weggefegt zu werden. Tja das war die Frage… aber wir haben das fabelhaft gemeistert. Allein die Frisur hat vielleicht etwas abgekommen ;)  aber Windböen bis zu 100km/h ist das ok denk ich. Als Thema wäre “Gone with the wind” oder “blowing in the wind” passend gewesen. :) Aber es ist nun mal wie es ist und da darf man nicht jammern sonder weg mit den dicken Mänteln und rein ins Shootingvergnügen. Dank Global Warming ist ja im Dezember eh nimmer sooo kalt!

Verlobungsfotos werden gerne für Save the Date karten verwendet. So ist die Vorfreude bei den Gäste schon im Voraus grösser und durch den Stil eurer Save the Date bzw Einladungskarten, können sie sich auch ein wenig auf die Hochzeit einstellen. Wer eine elegante Letterpress Einladungskarte mit einem Glamourshot als Cover und dicken goldenen Initialen bekommt, weiß fix da geht Jeans und Polohemd nicht ;)

Hier ein paar Ideen für eure Save the Date Karten

Verlobungsshooting Wien – Burggarten

Ein guter Grund für ein Verlobungsshooting

Christina & Mike heiraten im Sommer am See. Als Gegenstück zum Sommer wollten sie das Pre Wedding im Winter machen. Kontraste sind immer gut und machen in einem Hochzeitsbuch das gewisse Etwas aus. Sie vervollständigen die Lovestory und deshalb mag ich sie auch so gerne.

Ein Verlobungsshooting eignet sich auch toll, um eure Dienstleister auszutesten. Das Probemakeup testen, einen kleinen Blumenstrauss binden lassen. Kann ja nicht schaden und auf den Fotos siehts gut aus.

Warum ich Verlobungsshootings empfehle

Ein Pre Wedding Shootingist meiner Meinung nach aus mehreren Gründen empfehlenswert. Als Hochzeitsfotografin ist es mir wichtig meine Paare am Hochzeitstag gut einschätzen zu können. Wie sind sie vom Typ her und vorallem wie interagieren sie miteinander vor der Kamera. Alles Dinge, die man imentscheidenden Augenblick sekundenschnell erfassen muss. Umso leichter wird einem die spätere Arbeit gemacht, wenn man das Paar schon vorher mal vor der Linse gehabt hat.

Ich darf meine Paare an die schönsten Locations im In- und Ausland begleiten. Oft ist es mit fast demselben Aufwand wie bei einer Hochzeit verbunden. Schliesslich soll die Hochzeit ja gebührend angekündigt werden und das meistens mit den Fotos vom Pre Wedding Shooting.

Verlobungsfotos bzw Paarfotos in Wien

Als Kulisse ist Wien einzigartig, denn es bietet von rustikal ländlichem bis zu kaiserlich pompösen so ziemlich alles in unmittelbarer Nähe. Die Architektur hat mich schon immer nach Wien gezogen. Vom Burggarten mit dem Schmetterlingshaus bis zur Oper und  Albertina sind es nur ein paar Schritte aber ein Backdrop der Superlative nach dem anderen. Einfach zum verlieben ♥

Natürlich muss man nicht gleich heiraten, um ein Paarshooting zu machen ;) Mehr Info findet ihr in dieser Broschüre.

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach #hochzeitsinspo?

Wir füttern dich mit den aktuellsten Hochzeitstrends.

 

 

Meld dich an! NO SPAM. Guaranteed!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.