Was ist Boudoir Fotografie

Was ist eigentlich Boudoir Fotografie? Google definiert Boudoir wie folgt:

von frz.boudoir; kleineres, elegantes und meist luxuriös ausgestattetes Damenzimmer, das zum Schlafen, zum Entspannen, zum Ankleiden, zur Unterhaltung oder zum Empfang männlichen Besuches dient und seinen Ursprung in französischen Schlössern des 18. Jh. hat.

Boudoir Fotografie ist persönlich.
Boudoir Fotografie ist sinnlich.
Boudoir Fotografie ist intim und erotsich und sexy und und und. Es geht nicht bloss um den nackten Körper. Vielmehr geht es um die Persönlichkeit einer Frau. Um ihre Sinnlichkeit, ihre Reize & Erotik.

Boudoir Fotografie muss anspruchsvoll sein. Muss Spaß machen. Muss die eigene Persönlichkeit widerspiegeln. Boudoir ist, was man will, dass es ist. Ganz simpel.

HochzeitUmDrei-9 HochzeitUmDrei-18 HochzeitUmDrei-15 HochzeitUmDrei-14 HochzeitUmDrei-13

Wir haben eine Einsendung von einer jungen Dame bekommen, die so ein erotisches Shooting mit Ladies & Lord gemacht hat und die uns von ihrem Erlebnis berichtet.

Ich war leicht aufgeregt und ein bisschen nervös…nein, ich spreche nicht vom letzten Date mit meinem Freund. Aufregung war das Gefühl, das ich hatte, als ich an dem Morgen meines Boudoir Shootings aufstand. Seit Tagen machte ich mir Gedanken, welche Unterwäsche wohl die beste wäre für unser  Shooting…ich nahm noch einen großen Schluck Kaffee, setzte mich ins Auto und machte mich gedanklich bereit für den Termin. Erst einige Sekunden angekommen, hatte ich auch schon den ersten Pinsel im Gesicht. Melissa, die Visagistin, zauberte mir wunderschöne Haare und ein perfektes Make-up – schon jetzt kam ich mir vor wie eine sexy Superwoman.Nach ein paar Schlückchen (oder waren es Gläser :-)) Prosecco, starteten wir dann unser Shooting in einer Wahnsinnskulisse; Ein Dornröschenschloss sozusagen. Es war einfach nur GENIAL. Claudia ist eine so aufgeweckte, vor lauter Ideen sprießende Fotografin, da tust du automatisch gerne das, was sie sagt. Die Kamera: in Position! und schon ging’s los. Das erste Bild war in der Kiste. Sie lachte nur und meinte ich soll einfach entspannen, an etwas Schönes denken und das Atmen nicht vergessen ;-) Ich konnte mich immer mehr entspannen und freute mich einfach nur auf das Ergebnis. Wir spielten mit verschiedenen Accessoires und hatten einen riesen Spaß beim Shooten. Allerdings muss gesagt werden mit einem Muskelkater ist zu rechnen!

Ich fühlte mich total glücklich mit meiner Weiblichkeit und war sehr stolz auf mich, stolz zu sein, wer ich bin… UND – ich fühlte mich aufrichtig schön.

An alle Bräute: wenn ihr eurem Liebsten Boudoir Fotos als Hochzeitsgeschenk überreicht, weiss er, dass er die richtige Wahl getroffen hat ;-) Ein tolles Erlebnis für die Braut und ein sinnliches Geschenk für den Bräutigam. Einfach eine schöne Erinnerung wie bezaubernd die Braut bei ihrer Hochzeit ausgesehen hat.

HochzeitUmDrei-1 HochzeitUmDrei-19 HochzeitUmDrei-20 HochzeitUmDrei-10 HochzeitUmDrei-12

Speziell für Bräute gibt es von Ladies & Lord ein Braut Boudoir Shooting. Immer mehr schenken Bräute diese sexy Fotos ihrem Bräutigam als Morgengabe. Hochzeitsdessous, Accessoires wie Schuhe, Schleier, Parfum nicht vergessen und Schmuck auch mitbringen. Wer möchte, kann natürlich auch ein paar Freundinnen mitbringen. Zum Motivieren oder auch zum Fotografieren. Nicht jede Braut schenkt so ein Shooting ihrem Zukünftigen. Einige machen sich den Spass nur für sich und ihre Mädels. Veranstalten die andere Art der Junggesellinnenfeier. Mit Make up, Styling, Prosecco und Party. So richtig lady-like ♥

Meine Herren, ihr könnt natürlich eure Zukünftige mit so einem Braut Boudoir Shooting überraschen und ihr einen Braut Boudoir Gutschein schenken. Das ist eine wundervolle Morgengabe und seien wir uns ehrlich ein Geschenk an euch selbst. Die Fotos dürft ihr schliesslich später selber bewundern. :-)

Boudoir Fotografie auf höchstem Niveau von Ladies & Lord.