Was sollen wir zu einem Verlobungsshooting anziehen?

Liebe & Romantik liegen nach einem Heiratsantrag in der Luft. Die Vorfreude auf den großen Tag wird am Beginn der Planungsphase immer größer und vielleicht spielt ihr mit dem Gedanken ein Verlobungsshooting zu machen?

Jetzt die große Frage: Was sollen wir zu einem Verlobungsshooting anziehen?

Wir haben in der Vergangenheit bei unseren Shootings öfters bemerkt, dass Paare entweder nicht zueinander passen (Kleidungstechnisch natürlich :-) ) oder dass sie unvorteilhafte Kleidung tragen. Da dies einen großen Einfluss auf die Bilder hat, haben wir begonnen intensiver mit unseren Paaren über die Kleidung zu sprechen.

Welche Art von Shooting steht am Plan?

leger – locker | elegant – festlich | ländlich – rustikal

Das allerwichtigste ist immer, dass ihr euch wohl fühlt in eurer Kleidung. Auf keinen Fall sollt ihr etwas extra fürs Shooting kaufen, dass euch nicht 100% passt oder ihr euch einfach nicht richtig gut darin fühlt. Grundsätzlich gibt’s nur ein paar Basics zu folgen

  • keine großen Muster, keine Animal Prints, keine grafischen Elemente!
  • keine schreienden Farben (Neon steht den allerwenigsten)!
  • keine zu engen oder zu weiten Sachen. Die Kleidung soll sitzen!
  • Bügeln nicht vergessen!

Dann ist noch zu bedenken in welcher Jahreszeit das Shooting stattfinden soll? Meistens ist es ratsam die Verlobungsbilder nicht in derselben Zeit wie die Hochzeit zu planen, da es nett ist, ein wenig Abwechslung in den Bildern zu sehen. Hier ein paar Beispiele wie unterschiedlich der Look sein kann.

verlobungsshooting-10 verlobungsshooting-12

verlobungsshooting-14 verlobungsshooting-15 verlobungsshooting-16 verlobungsshooting-20

Winterliches Verlobungsshooting. White Winter Wonderland ♥

verlobungsshooting-21 verlobungsshooting-22 verlobungsshooting-23

Für legere Pärchenshootings im Freien ist der natürliche Look am besten. Wenn noch dazu Beweglichkeit gefragt ist, wie bei einer Schneeballschlacht schon mal vorkommen kann ;-) dann müssen die Klamotten bequem sein.

verlobungsshooting-25

Das Verlobungsshooting auf der Alm. Traditionell aber nicht altmodisch. Das ist der Look, den wir erzielen möchten. Im Dirndl und der knackigen Lederhose spazieren wir über Wald und Wiesen und halten diese besonderen Momente für euch fest. Schliesslich sind diese Bilder die Dokumentation vom Beginn eures gemeinsamen Lebens.

verlobungsshooting-alm-4 verlobungsshooting-alm-1 verlobungsshooting-alm-2 verlobungsshooting-alm-3

Vintage Look

Verlobungsshooting in München. Keine Location ist sicher vor uns. Erzählt uns eure Story und wir finden das passende für euch. Dieses Paar ist in der Reisebranche tätig und das Fliegen gehört zum Alltag. Deshalb haben wir uns gedacht wir statten dem Flugzeugmuseumspark am Münchner Flughafen einen Besuch ab.

verlobungsshooting-30-2 verlobungsshooting-münchen-1 verlobungsshooting-münchen-2 verlobungsshooting-münchen-5

Leger & chic

Verlobungsshooting in Opatija, Kroatien. Schwarz-Weiss gehalten mit Tüllrock und tollen Accessoires.

Tüllrock maßgefertigt, Schuhe Jimmy Choo, Tasche Louis Vuitton.
Tüllrock maßgefertigt, Schuhe Jimmy Choo, Tasche Louis Vuitton.

engagement_croatia@ladiesandlord-8 engagement_croatia@ladiesandlord-9

Habt ihr auch Lust auf ein Paarshooting bekommen? Mehr Liebesgeschichten findet ihr hier und in der Broschüre.

Ladies & Lord – fine photography
hello@ladiesandlord.com
+43 660 1303 003