Brautsalon Fine Dress

 

150506_fd_logo_black Der ehemalige Brautsalon Pronuptia by Petra Pabst hat eine neue Inhaberin und einen neuen Namen bekommen. Die sympathische Quereinsteigerin Karin Krizek hat sich mit uns zu einem kleinen Interview getroffen und erzählt uns wie sie zur neuen Herausforderung ein Brautgeschäft zu führen gekommen ist:

_CM48378-Edit _CM48414

Du bist Quereinsteigerin in der Hochzeitsbranche. Wie kam es dazu, dass du als erfolgreiche Unternehmerin im IT Business aufs Brautgeschäft umgestiegen bist?

Eine kleine, persönliche Boutique zu führen war ein offener Wunsch von mir. Eigentlich war es purer Zufall. Ich bin sehr glücklich, dass ich die mir gebotene Chance ergriffen habe und in die Welt der Brautmode eingestiegen bin. Bräute zu betreuen ist für mich eine wunderschöne und ehrenvolle Aufgabe. Kunden, die uns besuchen, suchen Beratung. Sie verlassen sich darauf, dass wir das perfekte Kleid für sie finden. Und ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wenn es mir beim ersten Kleid gelingt die Braut zu begeistern. Bräute vertrauen sich uns dabei an, an einem der wichtigsten Tage ihres Lebens einen unvergesslichen Auftritt zu hinterlassen. Ich nehme das sehr ernst.

Nach welchen Kriterien suchst du die Kleider aus?

Das Wichtigste ist natürlich die Braut. Ihre Persönlichkeit und ihre Wünsche betreffend des Brautkleides, stehen an erster Stelle. Wir besprechen die Art der Trauungszeremonie, der Location und der Jahreszeit. All dem entsprechend wähle ich Modelle, von denen ich meine, dass sie die Schönheit der Braut unterstreichen und dieses Bild von ihr und ihrem Brautkleid für sie immer in schönster Erinnerung bleiben.

_CM48432 _CM48441-Edit

Kannst Du uns einen persönlichen Trendtipp für 2016 geben?

Tiefe Rückendekolletés und Spitze, Spitze, Spitze. Das sind die Trendthemen für 2016. Hautfarbene Netzapplikationen lassen tiefe Einblicke zu und bieten der Braut trotzdem guten Halt. Dochwie allgemein in der Modewelt, ist auch die Welt der Brautkleider heutzutage vielfältig. Am wichtigsten ist, dass das Kleid die Schönheit und das Strahlen der Braut unterstreicht. Da ist jeder Trend nebensächlich.

FINE DRESS
Schwarzenbergstraße 1 – 3, 1010 Wien
Tel: +43 1 513 20 25

Ab sofort NEU für Kunden, die Privatssphäre schätzen:

fine dress private
Einkaufen nach Geschäftsschluss. Nur auf Terminvereinbarung. Bitte um telefonische Anmeldung.

No Comments Yet

Comments are closed

Bist du auch ein Wedding Junkie?

Verpasse keines unserer INSTABRÄUTE MEETUPS, Fashion Trend updates u.v.m.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.