Die Hochzeit von Eva & Thomas in der Südsteiermark war bestimmt ein Highlight von heuer. Erster Treffpunkt mit dem Brautpaar und seinen Trauzeugen findet bei Erika’s Buschenschank statt. Wir haben herrliches Wetter und nach dem Shooting gibt’s noch ein bisserl Zeit auf ein Häppchen, ein Gläschen. So fängt der Tag schon mal richtig fein an. Ich weiss, es ist ein harter Job, aber irgendjemand muss ihn ja machen ;)

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-73 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-74

Heiraten in der Südststeiermark – die steirische Toskana

Die sanfte Hügellandschaft, das unvergessliche Panorama, der gute Wein und das gute Essen all das macht die Südsteiermark zu einem der beliebtesten Hochzeitsdestinationen Österreichs.

Der Bräutigam & die starken Männer
Der Bräutigam mit Entourage

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-3 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-1

Einmal kein Pastel! Schwarz & Neonfarben als Hochzeitsfarbe ist angesagt. Braut Eva wusste von Anfang an sie wollte eine etwas andere Hochzeit feiern. Pastel kommt so ganz und gar nicht in Frage und mit Schwarz und Neon Akkzenten hat sie das recht ordentlich hiingekriegt, würd ich sagen.

Bridesmaids in Black & Neon
Bridesmaids in Black & Neon

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-5 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-11 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-14

Hochzeitslocation Georgi Schloss in Ehrenhausen

Das Georgi Schloss in Ehrenhausen empfängt schon seit vielen Jahren Hochzeitsgesellschaften in Style. Das verträumte Märchenschloss steht zwar mitten in einer Wohnsiedlung aber aus den richtigen Perspektiven fotografiert, merkt man das gar nicht.

Hier kommt die Braut...
Hier kommt die Braut…

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-62

 

DIY: Selbstgemachte Hochzeitshintergrund mit alten Türen vom Trödlmarkt
DIY: Selbstgemachte Hochzeitshintergrund mit alten Türen vom Trödlmarkt
TIPP: Einträge für das Gästebuch auf einer alten Schreibmaschine schreiben lassen.
TIPP: Einträge für das Gästebuch auf einer alten Schreibmaschine schreiben lassen.

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-16

DIY Vintage Deko vom Flohmarkt

Eva & Thomas haben über Monate hinweg auf vielen Flohmärkten alte Schätze gesucht und gefunden. Ihre Hochzeitsdeko soll schliesslich individuell und liebevoll gestaltet sein. Kein 08/15 Dekoramsch von Interio, Nanu Nana und Co. Die Türen haben sie selber restauriert und als Hintergrund für die standesamtliche Trauung verwendet. Eine tolle Idee und wirklich ein Hingucker.

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-18

DIY: Handgemachte Hochzeitsschilder
DIY: Handgemachte Hochzeitsschilder

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-20 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-25 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-44

Wertvolle Flohmarktfunde
Wertvolle Flohmarktfunde
Spass für die Kleinen

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-30 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-31

Gastgeschenk: Lebkuchenherzen
Gastgeschenk: Lebkuchenherzen

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-48 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-72

Trauungen unter freiem Himmel sind immer die schönsten.
Trauungen unter freiem Himmel sind immer die schönsten.
TIPP: Für übergroße Champagnerflaschen eignet sich der Bottle Lift.
TIPP: Für übergroße Champagnerflaschen eignet sich der Bottle Lift.

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-67

Candy Bar für Klein & Groß.
Candy Bar für Klein & Groß.

Gruppenfotos einmal anders

Ihr habt bestimmt schon mal diese langweiligen Gruppenfotos auf Hochzeiten gesehen. Austauschbar und emotionslos. Einfach Leute nebeneinander aufgestellt – bitte lächeln – fertig. Ja, das ist nicht mein Stil. Ich hab schon lieber mehr Action und dafür setz ich mich im Vorfeld auch schon mal mit dem Brautpaar hin und plane verschiedene Szenarien. Da ich wusst, dass Eva viele Monate an ihrer Türenwand gearbeitet hat, war klar: das ist unsere Bühne:

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-58 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-63 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-65

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-33 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-36 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-38 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-41 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-42 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-43

Und ab die Post. Musik von Großmütterchen Hatz
Und ab die Post. Musik von Großmütterchen Hatz

hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-69 hochzeitsfotografie_südsteiermark@ladiesandlord-70

Mehr zur Hochzeitsfotografie von Ladies & Lord findet ihr in dieser Hochzeitsbroschüre.

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach #hochzeitsinspo?

Wir füttern dich mit den aktuellsten Hochzeitstrends.

 

 

Meld dich an! NO SPAM. Guaranteed!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.