Bärli & Schwänli – Nachhaltige Hochzeitsdeko swissmade

Tradition muss nicht altbacken sein

Du wünschst dir deine Hochzeit im „Swiss-Style“? Egal ob die Feierlichkeiten in einem Chalet, Stübli, auf der Alp oder mitten in der Stadt stattfinden. Den richtigen Rahmen kann man mit den entsprechenden Gastgeschenken und Dekoration unterstreichen. Den passenden Partner für genau das, haben wir für dich im Emmental gefunden!

Bärli & Schwänli ist ein noch junges Unternehmen. Gegründet im November 2017, werden hier  traditionelle, Schweizer Werkstoffe mit zahlreichen Partnern in Lifstyleprodukte umgewandelt. Mit Hilfe von Bergbauernhöfen, Schafzüchtern, Sattlern, Drechslern, Seifenmachern, Heimatwerken, Wollspinnereien, kleinen Manufakturen und zahlreichen Handwerkern entsteht gemeinsam Schweizer Handwerk mit Herz.

Eine Herzensangelegenheit ist mittlerweile aus der Ursprungsidee geworden, denn das Netzwerk lebt gemeinsam eine Philosphie, die quasi für die Werte in der Schweiz steht: Zusammen etwas zu schaffen, nachhaltiger Umgang mit Ressourcen, die Liebe zur Natur, ein hohes Qualitäts- bewusstsein, Traditionen mit Moderne zu verbinden, Wertschätzung und viel Herzblut für das, was man tut!

Wer steckt hinter Bärli & Schwänli?

Aus den ersten Ideen ist schnell ein D-Zug geworden, denn kaum waren die ausgesuchten Betriebe in der Schweiz kontaktiert und die Idee vorgestellt, sprudelten die Entwicklungen und Prototypen. Auch jetzt sind bereits viele weitere Umsetzungsideen angestossen und in Arbeit. Kürzlich wurde diese Trendmarke auch als Coolbrand entdeckt und arbeitet seither mit coolbrandz Schweiz zusammen.

Schweizweit haben wir Menschen gefunden, die gemeinsam mit uns die Idee von Schweizer Handwerk mit Herz leben. Es ist eine wahre Freude, hier unterschiedliche Gewerke zusammen zu bringen, die mittlerweile sogar gemeinsame Produkte für uns umsetzen. -Melanie Schmitz

Dazu gehören sowohl Bergbauernhöfe. Diese erstellen u.a.

  • Bergkräute
  • Blütenmischungen
  • Heublumen für unsere Duftkissen
  • Tees und Seifen/Badesalze

Ein Stück deiner Hochzeit für dihei:

Wenn der schönste Tag im Leben gefeiert wurde und alle Gäste nach Hause gehen, ist es doch ganz wunderbar, wenn „ein Stück von euch“ auch mitgenommen werden kann. Nicht nur als Erinnerung und Gedanken an den Tag, sondern auch ganz echt. Klein, aber fein darf es sein und es soll Swissness versprühen, natürlich! Aromatisierte Zucker in kleinen Gläschen, kleine Sirupflaschen, ein duftender Gruss mit Bio Ziegenfrischmilchseifen (verfeinert mit Bergkräutern und Bergblüten in Bio Suisse Qualität) speziell für Schwänli (Damen), Bärli (Herren) oder Gitzi (Kinder)? Vielleicht soll es aber auch die Peelingseife, in den Farben deiner Hochzeit, ummantelt mit Schweizer Schwarznasenschafwolle sein? Den Duft von Bergwiesen zaubern dir die kleinen Säckchen, gefüllt mit Heublumen auf den Tisch, die auch mit in die heimische Badewanne dürfen! Bärli & Schwänli steht mit Ideen und der Umsetzung an deiner Seite!

Noch mehr Duft gefällig? Auch kleine Kissen, gefüllt mit Schwarznasenschafwolle, Arvenspänen oder Heublumen werden im Emmental produziert. In klassischen, Schweizer Stoffen wie Scherenschnitt oder Schwiegerhemden. Auch für die Kids ist hier etwas dabei, denn die Kinderkissen werden zusätzlich auf Wunsch mit Häkeltierli versehen.

 

No Comments Yet

Comments are closed

Bist du auch ein Wedding Junkie?

Verpasse keines unserer INSTABRÄUTE MEETUPS, Fashion Trend updates u.v.m.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.