10 Beauty Tipps für jugendliche Haut

*Anzeige – sponsored post *

Es gibt zehn Ursünden, wenn es um Hautalterung geht. Die Top 3 sind auf alle Fälle: Rauchen, Sonne und Junk Food. Als Anti Aging Spezialistin habe ich mit vielen Frauen jeden Alters zu tun und viele klagen mir ihr Leid, wie sie ihre Haut am besten pflegen sollen. Ich denke, wenn man die schlimmsten 10 „Todsünden“ so gut wie möglich meidet, die Haut gewissenhaft pflegt, steht einem jugendlichen Teint nichts im Weg.

10 Dinge, die deine Haut älter aussehen lassen als sie ist.

  1. Rauchen und Zigarettenrauch

Dies gilt sowohl für Raucher wie auch Passivraucher. Rauch trocknet deine Haut aus und verstärkt die Faltenbildung. Ausserdem entzieht er dem Körper Vitamin C.

Wie kann man entgegenwirken? Babor vitamin C boost & C Cream

 

  1. Sonne meiden und Falten verhindern

Wenn du viel Zeit im Freien verbringst, solltest du nicht mit Sonnencreme sparen. Am besten gleich eine mit hohem Schutzfaktor. Dermatologen haben bestätigt, dass die Sonne eine der Hauptursachen für frühes Altern ist.

Wenn du auf dein Sonnenbad nicht verzichten willst, gönn deiner Haut wenigstens danach Entspannung und reichlich Hydration! Bei Verbrennung hilft Aloe Vera. Am besten ein Blatt auseinander schneiden und den puren Saft auf der Haut verteilen. Das hilft sofort.

Meine Top Sonnencremen zur Zeit sind von Barbor. Auf diese Aftersun Ampullen schwöre ich auch.

 

  1. Gesunde Ernährung ohne Crash-Diäten

Man will schnell ein paar Kilo loswerden, um in das nächste neue Kleid zu passen und ist versucht eine Crash-Diät zu machen. Don’t do it. Dein Körper wird dir langfristig gesehen diese Jojo Diäten übel nehmen. Die Haut kann sich nicht auf einen so schnellen Gewichtsverlust einstellen und es kann zu Falten, Festigkeitsverlust und zu einem „Einfallen“ der Gesichtshaut kommen. Lieber mit einem Collagenbooster die Haut aufpolstern

 

  1. Mit Make-up zu Bett gehen

Das Um und Auf der Gesichtspflege: vor dem Schlafen Makeup entfernen und das Gesicht ordentlich reinigen, egal wie müde man ist! Das Verbleiben von Schmutz und Make-up auf der Haut kann später zu ernsthaften Porenproblemen, Entzündungen und zu Ausbrüchen führen. Selbst wenn du ungeschminkt bist, ist die Reinigung vom Alltagsschmutz sehr wichtig. Am Besten nicht nur mit Tüchern, Wattepads oder Tonic sondern mit reichlich Wasser und tiefenreinigendem Schaum!

Mein Favorit Barbor FOAM, Gentlepeel

 

  1. Viel Schlaf für jugendliches Aussehen

Gönn deinem Körper eine Regenerationszeit und schlafe ausreichend viel. Wer zu wenig schläft, beraubt seinem Körper die Chance, sich zu erholen und neue Energie zu tanken. Man ist nicht nur müde sondern sieht auch so aus. Augenringe und ein fahler Teint lassen jeden älter aussehen. Das Ziel: sieben oder acht Stunden pro Nacht, um sich in Bestform zu halten.

Top 3 Pflegeartikel für eine gesunde und muntere Haut und Augenpartie.

Eyepads, eyecream

Retanol A booster

Night active ampules

 

  1. Junk Food meiden

Lebensmittel wie Obst und Gemüse sind gut für uns. Das weiss jeder aber essen wir auch genug davon? Bau mehr Früchte und Gemüse in deine Ernährung sowie reichlich Omega-3 und 6-Fettsäuren. Deine Haut wird es dir danken.

 

  1. Die richtige Attitude – das Leben geniessen

Die richtige Einstellung hilft! So sehr es sich auch wie ein kitschiges Selbsthilfe-Mantra anhört, das ist absolut richtig und wichtig. Das Leben durch eine negative Linse zu sehen, zeigt sich auf deinem Gesicht. Stirnrunzeln und andere Gesichtsausdrücke, die mit Pessimismus und Unzufriedenheit einhergehen, verursachen Stress und Spannungen in deinem Gesicht, was zu vorzeitiger Alterung führt. Du musst nicht mit einem Dauergrinsen durchs Leben gehen, wobei schaden würd das wahrscheinlich auch nicht,  aber je entspannter du bist, desto entspannter sind auch deine Gesichtsmuskeln. Ergo: weniger Falten im Gesicht.

Lift cream, lift ampules

Mimic control

 

  1. Alkohol in gemässigten Zügen

Ein gelegentliches Glas Rotwein hat sich als sehr gesund erwiesen. Häufiger oder übermässiger Alkoholkonsum erweitert jedoch die Blutgefässe in deinem Gesicht, wodurch sich die Haut verfärben kann. Der Haut wird viel Feuchtigkeit entzogen. Wir verlangen ja nicht, dass du komplett dem Alkohol abschwörst, aber vielleicht bei der nächsten Party einfach daran denken, dass unsere Haut zwar einiges verzeiht aber nichts vergisst.

Detox ampules

A refine

 

  1. Trockene Luft

Kaltes Wetter trocknet die Haut aus. Leider auch künstliche Heizung, Klimaanlage oder häufiges Fliegen. Während der kalten Wintermonate, oder auch im Sommer bei trockener Luft solltest du immer darauf achten, eine gute Feuchtigkeitscreme eingepackt zu haben. Für das Flugzeug ist auch ein Nasenspray sehr zu empfehlen.

Moisture cream

 

  1. Zucker – süsses Gift

Meide herkömmlichen Zucker wie die Pest. Er ist der Feind einer gesunden Ernährung und die Ursache für viele Krankheiten. Aber darüber schreiben wir ein eigenes Kapitel.

Präventives Anti aging

Babor oil

Alle Produkte erhältlich in meinem Onlineshop

 

 

 

 

No Comments Yet

Comments are closed

Bist du auch ein Wedding Junkie?

Verpasse keines unserer INSTABRÄUTE MEETUPS, Fashion Trend updates u.v.m.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.