Ich bin schon wieder über eine neue Braut Designerin gestolpert und freue mich euch heute Brautkleider aus Israel vorstellen zu dürfen. Designerin Inbar Freiman hat das Label in ihrem Namen 2015 gegründet.

My goal is to create a combination of art and fashion using textures and materials that integrate perfectly and create a meticulous design language. – Inbar Freiman

Boho Brautkleider sind das Markenzeichen von Inbar Freiman.  Boho Chic mit romantischen Motiven zu mischen und dabei eine klare Linie beibehalten ist ihr Ziel für moderne Boho Bräute. 

Was ist eigentlich Boho?

Man hört und liest oft von Boho Hochzeiten aber was heisst das überhaupt? Boho steht für Bohemian. Es ist vorallem Anfang der 00er Jahre bekannt geworden durch Stars wie Sienna Miller, Kate Moss, die Olsen Zwillinge. Boho Chic ist eine Stilrichtung, die Hippie Elemente einbezieht und unkonventionell sein will. Boho Chic folgt theoretisch keinen Regeln der Mode. Alles ist erlaubt und deshalb ist es auch schwierig richtig schöne Boho Brautkleider zu finden. Denn da stolpert man schon über den einen oder anderen Albtraum aus Rüschen und viel Chichi. Wenn man dann so ein Label wie Inbar Freiman findet, freut man sich. Elegant und doch verspielt. Nicht too much aber auch nicht langweilig.  Die Mischung macht’s aus. Es gibt Kleider mit reicher Bestickung, Verzierung und einfachem Schnitt und dann gibt es raffiniert geschnittene Boho Brautkleider mit Tellerrock und Rüschen und wenig drumherum. Nichts soll letztendlich vom Wichtigsten ablenken: der Braut.

Brautkleid Trends für die Boho Braut

Figurbetont und feminin sind die Schnitte, anschmiegsam und verspielt die Materialien. Viel Spitze und Seide, Chiffon und Verzierungen mit Perlen und Strasssteinen sorgen für den extra Bling Faktor. Alle Kleider werden im hauseigenen Atelier hergestellt.

Trend Report: Lange Ärmel sind IN

Der grösste Vorteil eines Boho Brautkleides ist, dass man es auch nach der Hochzeit noch gut tragen kann. Zu einer Sommerparty, Fete Blanche, in den Ferien… eine gute Investition für viele Jahre wie ich finde.

Trend Report: Heiraten im Zweiteiler

Darum kommen wir Bridal Fashion Blogger nicht um: 2020 ist das Jahr des Zweiteilers. Ob Hosenanzug oder Top und Rock. Mix ’n‘ Match heisst die Devise und wir lieben es. Diese Kombi im Häkel-Perlenmuster ist ein Highlight und perfekt für eine Gypsy style Boho Hochzeit im Freien.

Die wichtigsten 5 Brautkleid Trends für 2020

Fotos Dvir Kahlon

No Comments Yet

Comments are closed