Es ist immer schwierig das richtige Brautkleid zu finden. Und als Schwangere ein passendes Traumkleid zu finden, ist noch viel schwieriger. Deshalb wollen wir dir heute ein paar Tipps auf den Weg geben, wie du auch mit Babybauch zu deinem Traumkleid kommst. Vorbei sind die Zeiten, wo man seinen Babybauch verstecken musste. Von wegen! Stolz wird dieser jetzt in den schönsten Kreationen zur Schau gestellt. Und zu Recht wie wir finden.

brautkleider für schwangere

Brautkleider für Schwangere | der feine Unterschied machts aus

Ob du dich in deinem Brautkleid wohl fühlst, hängt rein von Material und Schnitt ab. Umstandsmode ist generell auf das Wohlbefinden der werdenenden Mütter bedacht. Die dehnbaren Materialien und leichten Stoffe sind bequem zu tragen und lassen dich auch im Sommer bei der schlimmsten Hitze nicht im Stich.

Experten Tipp für schwangere Bräute

Brautkleider für Schwangere müssen nicht immer im Empire Stil sein. Bist du erst im Anfangsstadium und man sieht erst ganz wenig von deinem Babybauch dann kannst du dich auch noch nach einem „normalen“ Brautkleid umsehen. Wie wär’s mit einem kessen kurzen Brautkleid im Trapez Schnitt. Hier ein Beispiel von Viktor & Rolf 2019 Kollektion.

Wenn du im letzten Trimester heiratest, dann ist unser Tipp den Babybauch bewusst zu betonen. Wann sonst ist eine Frau in ihrem Leben stolz auf einen extra grossen Bauch, stimmts? Eben! Entweder ein hautenges Brautkleid, dass eure Kurven schön ins Licht rückt oder eine Schleife oder Gürtel über das Brautkleid drüber.

Das allerwichtigste für schwangere Bräute ist allerdings das Kleid zeitnah zu kaufen und nicht früh zuzuschlagen. Der Körper verändert sich in der Schwangerschaft rasant und ihr wollt bestimmt nicht 3 Brautkleider kaufen müssen, wie es eine meiner Bräute getan hat. Zuerst hat sie sich in ein Prinzessinnkleid verliebt, es gekauft und dann herausgefunden sie ist schwanger. Dann hat sie ein 2. vor der Hochzeit gekauft und schliesslich mehr Gewicht zugenommen als geplant und letztendlich das 3. Kleid knapp 2 Wochen vor der Trauung. Zum Glück war es eine standesamtliche Trauung und sie konnte zumindest das Prinzessinnenkleid nochmal tragen. Ende gut. Alles gut.

Viel Spass beim Shoppen. Hier haben wir ein paar Brautkleider für Schwangere gefunden.

Sweetbelly – Seit 2006 entwirft das Label Sweetbelly Couture aus Giessen Mode für Schwangere, die das Besondere suchen – traumhafte Brautkleider für den schönsten Tag im Leben, elegante Abendmode oder stylishe Everyday-Wear für einen perfekten Auftritt mit Babybauch.

Bébé Brautmode für Schwangere in Wien

Mamarella – Leistbare Umstandsmode für Bräute

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach #hochzeitsinspo?

Wir füttern dich mit den aktuellsten Hochzeitstrends.

 

 

Meld dich an! NO SPAM. Guaranteed!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.