Brautmutter Outfit

Du stehst als Braut natürlich im Mittelpunkt deiner Hochzeit. Für deine Mama ist dieser Tag aber auch etwas ganz Besonderes und deshalb möchte sie sich selbstverständlich auch von der besten Seite zeigen. Ich habe sehr oft die Gelegenheit intensiv in der Planungsphase bzw auch nach der Hochzeit mit „meinen“ Brautmüttern zu tun. ;) Genauso wie meine Bräute haben auch sie alle einen gewissen Stil und legen ganz viel Wert auf das Outfit für den großen Tag. Hier zeige ich euch ein Best of der letzten Saison mit einigen meiner Lieblings Brautmamas :) ♥

Brautmutter Outfit by Atelier 7 by Cinderella

Die Auswahl einer stilvollen Robe zur Hochzeit der Tochter braucht ihre Zeit. Nimm dir diese Zeit und geh mit deiner Mama shoppen, gib ihr die Zeit zurück, die sie in Brautkleid Shopping gesteckt hat. Macht euch einen schönen Tag und probiert die verschiedensten Outfits an. Auch Verrücktes ist erlaubt. Spass muss sein! Zu einem gelungenen Outfit der Brautmutter gehören vorallem festliche Schuhe und Accessoires wie Tasche, Fascinator oder Hut, Schmuck.


Wie wir alle wissen, ist weiß natürlich tabu und nur der Braut vorbehalten. Pastelltöne hingegen können eine gute Wahl sein und auch dezente Blumenmuster. Vorallem für frische Sommerhochzeiten passen Blümchenmuster hervorragend dazu.

Tracht ist wieder in. Das wissen wir schon längst. Auf den altbewährten Klassiker das Dirndl setzen viele Brautmütter. Diese Almhochzeit findet ihr hier.

Multi-Kulti Hochzeiten sind immer etwas ganz besonderes für mich. Diesen Sommer durfte ich eine indisch-englisch-steirische Hochzeit begleiten

Brautmutter in indischer Tracht. Bräutigammama in Komplementärfarbe Grün
Multikulti Hochzeiten bieten facettenreiche Möglichkeiten sich heraus zu putzen