Bridal Fashion Blogger | Wichtige Termine im Modekalender

Als hauptberufliche Hochzeitsfotografin- und Bloggerin ist mein Jahr nicht nur in Jahreszeiten aufgeteilt sondern in gewisse Themenbereiche. Im Frühling sind die Bridal Fashion Weeks in den Modemetropolen Europas dran. Ich besuche die wichtigsten in Barcelona, London und Milano. Danach folgt meine Hauptsaison als Hochzeitsfotografin von Juni bis September. Schliesslich kommt dann noch die Messesaison von Oktober bis November. Somit schliesst sich der kreative Kreis und jedes Jahr wundere ich mich aufs Neue, wie schnell das Jahr vergeht.

Warum ich meinen Hochzeitsblog so modelastig ausgerichtet habe ist leicht zu erklären. Ich liebe Mode. Als ich meine Ausbildung zur Fotografin gemacht habe, habe ich mich ausschliesslich für Modefotografen interessiert und bei Aufgaben immer etwas mit Mode gewählt. Um die Arbeit der Fotokünstler besser zu verstehen, musste ich mich auch mit den Modedesignern auseinandersetzen.

Persönlich bevorzuge ich die grossen Meister wie Dior oder Givenchy zu mutigen Avantgardistischen Künstlern aber ich bewundere jede Art des Designs und möchte mit Hilfe meines Hochzeitsblogs auch diverse Moderichtungen zeigen. Ob klassisch-elegant oder sexy-frivol, auch für die extravagante Rockerbraut will ich Kleider zeigen können. Deshalb gehe ich auch gern auf Bridal Fashion Weeks. Da bekommst du wirklich alles zu sehen. Manches Top aber auch einiges an Flop aber letztendlich entscheidest sowieso DU, liebe Braut.

Das Jahr startet in London mit der White Gallery und der London Bridal Fashion Week.

Der zweite wichtige Termin ist in Milano. Seitdem ich in der Schweiz wohne, ist ein Trip in die Modehauptstadt Italiens ein Katzensprung. Auf der Si Sposa Italia war ich noch nie und umso mehr freue ich mich darauf. Das wird bestimmt ein Highlight.

Dann gibt’s mal eine kleine Pause und den Osterhasen dazwischen. Den Abschluss meines Bridal Fashion Week Marathons macht die grösste und wichtigste Brautmodenmesse Europas: Barcelona. Sie findet von 23.-26. April statt.

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach Brautmode?

Der einzige Schweizer Bridal Fashion Blog. Wir besuchen für dich die grössten Bridal Fashion Weeks Europas.

 

 

Immer die neuesten Wedding Trends kennen! Meld dich an!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.

 Fashion Week!

BRIDAL TRENDS 2020. Wir besuchen für Dich die grössten Bridal Fashion Weeks Europas!

London - Milano - Barcelona

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Euch nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.