Die Hochzeit von Rahel & Nathan ist der beste Beweis, dass nicht alles immer nach Plan laufen muss. Zu Zeiten von Corona mussten wir das leider auf die harte Tour lernen. Trotzdem soll euch die Geschichte von den beiden Mut geben nicht zu verzweifeln und eure Träume nicht gleich über Board zu werfen. Auch in kleinem Rahmen ist eine fabelhaft romantische Zeremonie möglich.

Corona Hochzeit – wie du das Beste draus machst

Ein grosses Fest war geplant und dann kam alles anders. Am 4. April 2020 sagten Rahel & Nathan JA. Im kleinsten Rahmen mit nur 7 anwesenden Personen und wir könnten uns keine schönere Trauung für die beiden vorstellen. Festgehalten von Suli Photography.

Wir wollten ein Fest machen, das uns gefällt und uns auch repräseniert. – Rahel

Olivgrün ist unsere Lieblingsfarbe und sie zog sich durch die ganze Hochzeit hindurch. – Rahel

Freie Trauung in den Bergen

Last minute Änderungen sind nie ein Honigschlecken. Keiner will sich in allerletzten Minute um neue Locations, neues Datum etc kümmern. Aber wo ein Wille da auch ein Weg. Rahel & Nathan haben keinen Augenblick gezögert. Corona Virus hin oder her. Geheiratet wird! ;) komme was wolle.

Für uns war aber von Anfang an klar, dass wir heiraten werden und uns in „Schale“ werfen möchten.- Nathan

Als recht schwierige Entscheidung bei der Planung erwies sich die „Auswahl“ der Gäste, die aufgrund der strengen social distancing Regeln sehr klein sein musste. Statt der eigentlich geplanten 150 Gäste waren es letztendlich nur 7.

Das Highlight des Tages waren die Trausprüche der beiden mit romantischem Blick auf den Thunersee und das Bergpanorama.

Persönlicher Ratschlag der Braut

Überlegt euch gut, in welcher Grösse/ welchem Rahmen ihr euer Hochzeitsfest feiern wollt. Für uns war die Elopement-Hochzeit im Endeffekt wunderschön und wir könnten uns unseren Tag nicht schöner vorstellen! Falls ihr während der Corona-Zeit geplant habt zu heiraten: Vielleicht ist ein Elopement-Wedding auch etwas für euch? Sucht euch einen besonderen Ort aus, an dem ihr gerne seid. Überlegt euch gut, welche lieben Leute ihr an eurem Hochzeitstag unbedingt sehen möchtet und überlegt euch, wie ihr dies möglich machen könnt. Lasst euch diesen besonderen und einzigarigen Moment nicht nehmen und geniesst es einfach! Bleibt flexibel und spontan.

Fotografie Suli Photography

Mehr als die Hälfte der anstehenden Hochzeiten wurden leider auf nächstes Jahr
verschoben. Vieles ist ungewiss und neue Buchungen kommen nur zögerlich. ABER die Zeit hält auch unglaubliche Chance bereit, alles mal runterzufahren, sich neu zu fokussieren, kreativ zu werden. – Suli

 

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach #hochzeitsinspo?

Wir füttern dich mit den aktuellsten Hochzeitstrends.

 

 

Meld dich an! NO SPAM. Guaranteed!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.