Das Tortenatelier

Heute stellen wir das Tortenatelier von Daniela Summer vor.

DSC_3155 (c) Lunatico

In einem kleinen Interview erzählt uns Daniela wie es zu ihrem Tortenatelier gekommen ist:

Ich habe in den vergangenen Jahren sehr viel geübt, gebacken, recherchiert, gelernt und vor einem Jahr meine Liebe zur Bäckerei zum Beruf gemacht, bin also eine quer in den Beruf eingestiegene Konditormeisterin mit Hang zur Perfektion.

Im Tortenatelier wird ausschließlich mit frischen, hochwertigen Lebensmitteln gearbeitet. Soweit es möglich ist, wird auch mit regionalen Produkten gearbeitet.

Ich halte nichts von Fertig- oder Halbfertigprodukten oder Chemie und künstlichen Aromen, da ich der Meinung bin, dass eine Torte oder eine feine Nachspeise nicht nur toll aussehen, sondern auch so schmecken sollten.

DSC_3150 (c) Lunatico DSC_3166 (c) Lunatico-Edit

Alle Torten sind ganz individuelle Einzelstücke. Es gibt nichts von der Stange, sondern wird genau an die Wünsche und das Design des Brautpaares/der Hochzeit angepasst. Im Vorgespräch mit dem Brautpaar werden alle Wünsche besprochen, bestehende Designs von der Feier mit einbezogen und schließlich ein Entwurf gezeichnet oder ein komplettes Candy-Table Konzept, zB auch in Zusammenarbeit mit der Hochzeitsplanerin oder Floristin erstellt.

Es gibt dann einen zweiten Termin im Atelier, wo das Konzept besprochen und fixiert wird und alle gewünschten Geschmacksrichtungen verkostet werden. Die Verkostung wird selbstverständlich frisch und individuell nach den Wünschen des Paares vorbereitet. Durch die Individualität und Flexibilität in der Tortenatelier Backstube kann auch problemlos auf Anfragen nach lactosefreien oder veganen Naschereien eingegangen werden.

Hochzeit_Isabella&Asim-®peachesandmint_0506-Edit

Am Tag der Hochzeit liefert Daniela persönlich die Torte / die Sweets zur Location und kümmert sich um die richtige Lagerung und den richtigen Aufbau. Wenn keine passenden Kühlmöglichkeiten gegeben sind, ist auch eine Lieferung direkt zur Tafel möglich.

 Es ist mir sehr wichtig, dass sich das Brautpaar um den Bereich Torte/Candy Table keine Gedanken machen muss, und ich einen kleinen Teil zu einem perfekten Tag beisteuern kann – aus diesem Grund sind alle angesprochenen Punkte Teil des Service rund um die Torte und im Preis inkludiert.

Fotos von Lunatico & peachesandmint