Nicht nur bei Trauung und der anschliessenden Hochzeitsfeier sind alle Augen auf die Braut gerichtet – der aufregende Tag wird auch auf zahlreichen Fotos verewigt, auf denen natürlich alles perfekt aussehen sollte. Styling, Beauty und Wellness gehören daher ebenso zur Hochzeitsplanung, wie das Aussuchen der Torte – doch worauf kommt es bei der Pflege an? Durch langjährige Erfahrung als Hochzeitsfotografin, habe ich die wichtigsten Braut Styling Tipps für euch gesammelt.

Die Haut auf Hochzeitskurs

Trotz Vorfreude ist der Weg zur Trauung mit viel Aufregung, Arbeit und Stress gepflastert – das macht sich vor allem im Erscheinungsbild der Haut bemerkbar. Damit diese zur Hochzeit glatt, straff und glänzend wirkt, kannst du aber einiges unternehmen. Die wichtigsten Massnahmen dafür sind regelmässiger Sport, ausreichend Schlaf und eine gesunde Ernährung. Durch die Bewegung wird die Durchblutung angeregt, die Haut wird besser versorgt und sogar das Schwitzen kommt dem Teint zugute, klärt ihn auf und lässt ihn frischer wirken.

Mein Tipp für Unsportliche Typen

Wenn du vom Typ her auch eher faul bist wie ich und dich nur schwer zur Fitness aufraffen kannst dann hilft ein lästiger Freund/in, der zum Sport antreibt. Von denen finden sich mehr in deinem Freundeskreis als gedacht ;)

Die richtige Ernährung ist das A & O

Catering, Deko, Reden, Einladungen – die Hochzeitsplanung kann einem den Schlaf rauben und abends abzuschalten ist während der Hochzeitsplanung schwierig. Gönn dir vor dem Zubettgehen ein entspannendes Wellness Ritual, denn ohne Schlaf kann auch die beste Gesichtscreme nicht für rosigen Teint und glatte Haut sorgen. Wasser- und vitaminreiche Lebensmittel, wie Gemüse und Obst, sollten ganz oben auf deiner Speiseliste stehen; direkt gefolgt von gesundem Eiweiss und Fett, in Form von Fisch, Nüssen und kaltgepressten Ölen. Ich beziehe einen Grossteil meiner Lebensmittel von  La Vialla, einem Biobauernhof in der Toskana.

what-we-do

Die richtige Haut & Haarpflege

Natürlich gehört zur strahlenden Haut auch ein wenig direkte Pflege: Trag zumindest täglich ein Feuchtigkeitsserum auf und glätte raue Bereiche mit einem Peeling, das Zucker oder Kaffee enthält. Eine professionelle Beratung zu entsprechenden Produkten ist ebenfalls sinnvoll, vor allem, wenn du Problemhaut hast oder auf vieles allergisch reagierst.

Beautytipps für glänzendes Haar
_CM43049 _CM43384 _CM48459-Edit _CM49407-Edit _CM45897 _CM46105

Ob wallende Mähne oder Undercut, ebenso wie die Haut, solltest du Dein Haar auf die Hochzeit vorbereiten. Conditioner mit Keratin oder einige Tropfen Arganöl als Beauty-Pflege nach dem Waschen sorgen für gesunden Glanz – und vereinfachen das Styling. Vergesst nicht auf ein Hitzeschutzprodukt oder Spitzenschutz. In den heissen Monaten trage ich auch einen Sonnenschutz fürs Haar auf. Die duften herrlich nach Kokosöl und für alle, die nicht auf Flitterwochen fahren, bringt es ein kleines bisschen Urlaubsfeeling.

Hochzeit und Hitze – So wird der Auftritt glänzend und nicht verschwitzt

Die Hochzeit im strahlenden Sonnenschein ist für viele ein Traum. Je wärmer es ist, desto grösser sind jedoch auch die Herausforderungen. Als Hochzeitsfotografin gibt es für mich nichts Schlimmeres als gleissenden Sonnenschein und Temperaturen über 35 Grad. Glänzende Haut, durchnässte Schweissflecken auf Kleid und Anzug etc etc… Im Sommer zu heiraten ist für viele vielleicht der absolute Traumtermin aber man muss eben auch damit rechnen, dass dann tatsächlich auch Sommer ist. Damit beim Make up alles an Ort und Stelle bleibt, solltest du jederzeit Oil Absorber Tücher parat haben. Mit dem speziellen Papier tupfst Du Schweiss und Talg ab ohne das Styling zu zerstören. Bitte auch an die Männer denken.

Sonnenschutz am Hochzeitstag

boudoir©ladiesandlord-3

Ganz wichtig ist es, den passenden Sonnenschutz nicht zu vergessen! Sucht und testet am besten schon einen Monat zuvor ein passendes Produkt, das als Make up-Basis verwendet werden kann, keinen fettigen Glanz erzeugt und angenehm duftet UND bitte denkt auch an eure Männer. Die Herren sind da ja nicht so wild drauf Kosmetikprodukte einzukaufen aber auch sie werden ohne Sonnencreme rot wie nix.

Mit Wellness zur entspannten Trauung

In all dem Stress kann es schnell passieren, dass die Beautypflege erst in der letzten Minute auf dem Plan steht oder zur lästigen und hektisch durchgeführten Pflicht wird – um das zu vermeiden, solltest Du die Pflege zur Auszeit mit Wellness-Faktor werden lassen. Buche am besten gleich mehrere Termine für Maniküre, Pediküre und die Korrektur der Augenbrauen. Auf diese Weise hast Du einmal im Monat Zeit für Entspannung oder ein Beautytreffen mit Freunden. Das bereits erwähnte abendliche Ritual mit Feuchtigkeitspflege und Maske kannst du ebenfalls zur Lieblingsserie durchführen, dir dabei Ruhe und ganz individuelle Wellness gönnen.

Die Fotos für diesen Bericht entstanden bei Braut Boudoir Shootings von Ladies & Lord. Gönn dir ein unvergessliches Erlebnis und deinem Bräutigam die Überraschung seines Lebens mit diesem sexy Braut Shooting.

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach #hochzeitsinspo?

Wir füttern dich mit den aktuellsten Hochzeitstrends.

 

 

Meld dich an! NO SPAM. Guaranteed!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.