Japanisch – Steirisch – Amerikanische Hochzeit Skybar am Grazer Schlossberg

So sehr ich meine destination weddings auch liebe und gerne in der Weltgeschichte rumgondle so gern bin ich auch einfach „zu Hause“. Die japanisch-steirische-amerikanische Hochzeit fand am schönen Schlossberg statt und war bis dato mein Highlight auf dem Grazer Hausberg. Braut Stefanie hat sich ein Jahr Zeit genommen ihre Traumhochzeit bis ins kleinste Detail zu planen. Das Ergebnis seht ihr heute.

Heiraten in Graz | Hochzeit Skybar Grazer Schlossberg

Das Getting Ready mit Sfumato Makeup fand im Hotel Weitzer statt. Zum Auftakt haben sich die Brautjungfern ein Gläschen Champagner gegönnt und die Geschenke der Braut aufgemacht.

GIRLS JUST WANNA HAVE FUN

Wie findest du das perfekte Brautkleid?

Steffi hat sich beim Brautkleid für Elfenkleid entschieden. Das deutsche Brautlabel kreiert individuelle Kleider aus traumhafter Seide und Steffi musste zwei Mal zur Anprobe von London nach München fliegen. Es nimmt Zeit in Anspruch aber dafür ist es auch auf dich und deinen Körper geschneidert und sitzt perfekt.

Die wichtigsten Brautkleider Trends für 2019 findest du hier.

Schöne Schuhe gehören einfach dazu!
Lass dich nicht von diversen „Braut“schuhlabels verführen, die einfach nur weisse Schuhe anbieten. Kein Mensch sagt, dass du einen weissen Schuh anziehen musst. Investiere lieber in einen Qualitätsschuh oder einen Designerschuh, in den du dich verliebt hast und wo du weisst, dass du ihn immer wieder tragen wirst. Steffi hat sich für eine Valentino Stud entschieden.

Während die Mädsl Champagner schlürften, waren die Jungs auch schon auf dem Weg durch die Stadt.

BOYS WILL BE BOYS

In der Skybar erwartete uns auch schon das wundervolle Setup. Blumendekoration von Div Art Flowers wie immer einfach märchenhaft schön. Die Trauung wurde in amerikanischem Stil geplant bei dem das Brautpaar steht und nicht wie in Österreich üblich sitzt. Für mich als Fotografin ist das natürlich toll, denn die Bilder werden so viel vorteilhafter. Nur so als kleiner Tipp am Rande, falls ihr auch so eine Hochzeit machen wollt.

Das Kuchenbuffet zur Agape

Wer auf Wein und Brot verzichten kann, dem gefällt ein Kuchbuffet vielleicht besser. Die Mehlspeisenfräulein haben dieses Schlaraffenland gezaubert.

Bridesmaids & Groomsmen Shooting in Graz

Zu meinem „Signature Style“ gehören glamouröse Gruppenshots. Das erwarten meine Bräute von mir und da gebe ich immer 120% :) Wenn es dann auch noch so viele Personen in der Gruppe gibt, wird es erst so richtig lustig.

Und Action!

Bevor es zum Dinner geht, entführe ich mein Brautpaar dann noch zum Paarshooting. Nur wir 3 im sanften Abendlicht. Noch ein Tipp für eure Planung. Bevor ihr den Ablauf finalisiert habt, besprecht ihn mit eurem Fotografen/in. Er/sie wird bestimmt eine Meinung dazu haben. Ich bevorzuge meine Paarshots immer in den frühen Morgen oder Abendstunden. Kommt natürlich auf die Jahreszeit an aber grundsätzlich fotografiert man, wenn das Licht sanft und malerisch ist. Ausser es regnet, dann ist es ganztags gut ;)

Weitere Details zu meiner Arbeit findet ihr in meiner Hochzeitsbroschüre.

No Comments Yet

Comments are closed

Alternative Brautmode?

Bleib dran an den neuesten Brautmodetrends. Meld dich an.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.