The perfect Kiss – Die besten Tipps zur Lippenpflege für deine Hochzeit

The perfect kiss ♥ Es ist schwierig „seinen“ Lippenstift zu finden. Vorallem für den eigenen Hochzeitstag denn da muss nicht nur die Farbe sondern auch die Haltbarkeit stimmen. Mit meinem kleinen Lippenstift Guide hoffe ich, dir ein wenig Unterstützung geben zu können.

Welches nude ist zu nude?
Traust du dich roten Lippenstift zu tragen?

Die besten Lippenstifte für deine Hochzeit

Der Lippenstift ist ein wichtiger Teil deines Hochzeitsmakeups! Er sollte zeitlos, elegant, dem Hautton angepasst und schön zu fotografieren sein. Zudem darf er deine Lippen nicht zu sehr austrockenen für den wichtigsten ersten Kuss als frisch vermähltes Ehepaar.

Hier einige Expertentipps

Bleib deinem Style treu! Für deine Hochzeit musst du einen Lippenstift finden, der zu deinem Brautmake-up sowie deinem persönlichen Stil und Hochzeitsthema passt. Wenn du nie roten Lippenstift trägst, fang nicht an deinem Hochzeitstag damit an. Es ist wichtig, sich selbst treu zu bleiben und einen Farbton zu wählen, der deine natürliche Schönheit unterstreicht.

Pflege deine Lippen! Spröde und trockene Lippen sind nicht sexy! Trinke in den Wochen vor deiner Hochzeit ausreichend viel und pflege deine Lippen. Aber lass die Finger weg von Labello und Co! In meinem nächsten DIY Lippenpflege Tutorial zeige ich dir in einfachen Schritten wie du dir deine eigene Lippenpflege machen kannst. Führe auch regelmässig Lippenpeelings durch! Diese schmecken nicht nur gut sondern bewirken auch Wunder!

Lipgloss Disaster

Nicht nur Männer hassen den klebrigen Lipgloss, auch Fotografen  mögen es nicht, wenn es allzu sehr glänzt. Nur deine Haare werden ihn mögen und mit Vergnügen beim ersten Windstoss daran kleben bleiben. Bitte liebe Bräute, lasst die Finger von Lipgloss und Co. Auch ein sehr feuchtigkeitsspendender Lippenstift ist nicht unbedingt geeignet. Dieser pflegt zwar die Lippen aber nutzt sich zu schnell ab und hinterlässt nicht nur Spuren auf dem Weinglas sondern auch auf deinem Ehemann und Hochzeitsgästen.

Insider Tipps vom Profi Visagisten für langen Halt

Solltest du dich selber schminken, hier eine kleine Anleitung für maximalen Halt.

  • Die Lippen sollten vorerst ordentlich grundiert werden mit einem wasserfesten Lipliner.
  • Danach den Lippenstift in mehreren dünnen Schichten auftragen, wobei zwischen den Anwendungen immer wieder mit einem matten Puder fixiert wird, um ein dauerhaftes Finish zu erzielen.
  • Wenn du selten bis nie einen Lippenstift trägst, solltest du am Hochzeitstag  trotzdem nicht auf einen verzichten. Professionelle Bilder ob mit oder ohne Blitz schlucken sehr viel Farbe und du solltest auf keinen Fall zu bleich oder gar krank auf den Bildern erscheinen!
  • Wenn du dich für Nude entscheidest, stelle sicher, dass es nicht die gleiche Farbe ist wie deine Haut – Concealerlippen sind ein no-go.

Du kannst jetzt den Bräutigam küssen!

The perfect Kiss – Photo by Ladies & Lord
No Comments Yet

Comments are closed