Die schönsten Hochzeitsmessen 2018

Jedes Jahr finden in der Schweiz unzählige kleine und grosse Hochzeitsmessen statt. Vom etablierten Mega-Event mit Dutzenden Ausstellern wie der Fest- und Hochzeitsmesse Zürich bis zur kleinen Boutiquemesse mit nur einer Handvoll Messeständen ist das Spektrum äusserst breit. Wir bringen etwas Licht in den Messe-Dschungel und stellen euch hier die schönsten Hochzeitsmessen der Schweiz vor.10./11. März 2018 – Sage Ja, Ballyhouse Schönenwerd (AG)

Im wunderschönen Ballyhouse bei Schönenwerd, inmitten eines riesigen Parks, findet die Sage Ja statt. Eine schöne Auswahl verschiedenster Aussteller von Musikern über Konditoren bis Traurednerinnen teilen sich den beeindruckenden Festsaal und geben Auskunft über ihr Angebot.

6./. Oktober 2018 – Marinatal Basel, Münchenstein (BL)

Seit 2006 empfängt die Marinatal hochzeitsinteressierte Paare in der Nordwestschweiz und ist damit die erfolgreichste Messe in der Region. Die Aussteller präsentieren Produkte, Dienstleistungen, Unterstützung und Ideen für den perfekten Tag. Ausgefallene Locations, traumhafte Hochzeitsmode, kreative Tischdekoration, lecker-opulentes Tortendesign, prächtiger Blumenschmuck, Flitterwochenziele, die das Fernweh stillen – Wünsche werden wahr!

6./. Oktober 2018 – loveside, Hotel Riverside Glattfelden (ZH)

Das Hotel Riverside in Glattfelden holt sich mit der loveside gleich die eigene Hochzeitsmesse ins Haus. Der Event ist noch relativ jung, aber ein engagiertes Team stellt hier bereits zum vierten Mal eine kleine, aber feine Messe mit ausgewählten regionalen Ausstellern auf die Beine.

7. Oktober 2018 – Hochzyts Inspiratione, Schloss Hünigen, Konolfingen (BE)

Das bei Brautpaaren als Trau- und Feierlocation beliebte Schloss Hüningen ist die Kulisse für die Hochzyts Inspiratione. Lässt euch sich von der Modeschau und der Livemusik verzaubern, geniesst exquisite Häppchen oder erkundet die imposanten Räumlichkeiten während des Rundgangs mit dem Schlossherrn.

3./4. November 2018 – Fest- und Hochzeitsmesse St. Gallen, OLMA Messegelände (SG)

An der Fest- und Hochzeitsmesse St.Gallen sind führende Schweizer Anbieter von Trauringen und Brautmode vertreten. Insgesamt umfasste das Messeangebot sämtliche Bereiche rund um die Trauung: Styling, Flitterwochen, Hochzeitsfloristik, Torten oder Vorschläge für das kulinari- sche Wohl der Gäste. Originelle Dekorationen, die passende Musik, Hochzeitsfotografen und ausgefallene Fahrzeuge runden das Angebot ab.

3./4. November 2018 – Hochzeitswelten Zug, Messegelände (ZG)

Auch diesen Herbst öffnet Hochzeitswelten wieder die Tore für all jene, die ihre Hochzeit oder ein anderes besonderes Fest planen. Die Organisation ist stolz darauf, dass zum breiten Angebot wiederum neue Attraktionen dazugekommen sind. So macht „Hochzeitswelten“ ihrem Ruf alle Ehre: sie ist die schönsten Messen der Schweiz für Brautpaare, junge Familien und alle, die eine Familie gründen möchten.

10./11. November 2018 – Magic Moments, Elisabethenkirche (BS)

Sie will anders sein, auffallen, inspirieren und überraschen. Magic Moments hebt sich gezielt von den klassischen Hochzeitsmessen der Schweiz ab und bietet ein neues, innovatives Messekonzept. Zum ersten Mal findet in der Schweiz eine Hochzeitsmesse in einer Kirche statt. Magic Moments ist die vermutlich schönste Hochzeitsmesse der Schweiz.

 

12./13. Januar 2019 – Fest- und Hochzeitsmesse Zürich (ZH)

Mit 11’400 Quadratmetern ist die Hochzeitsmesse Zürich der Riese unter den Hochzeitsmessen. Zwei Tage lang können Brautpaare hier über 260 Aussteller auf Herz und Nieren prüfen, die fetzigen Modeschauen besuchen, diverse Leckereien probieren und ganz einfach in die Welt der Hochzeiten eintauchen.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner