Heiraten im Schilcherland | Winzerhaus Sierling Eins

Im Herzen des weststeirischen Schilcherlandes befindet sich das rustikale Winzerhaus Sierling Eins. ein wahres Schmuckstück der Region bietet es Brautpaaren in den liebevoll restaurierten Räumlichkeiten und typisch steirische Gastfreundschaft. 

Knapp 30km von Graz entfernt liegt Stainz – das Herz der Schilherlandregion. Ich hab dort auch mein Herz verloren, denn Mr Right kommt aus Stainz. Deshalb kenne ich die Region auch recht gut und habe schon unzählige Hochzeiten in und um Stainz fotografiert. Mein letzter Besuch führte mich im Zuge einer Familienfeier aber zum ersten Mal ins Winzerhaus Sierling Eins.

Heiraten im Schilcherland – Steirische Hochzeit

Wenn du eine steirische Hochzeit planst – es muss ja auch gar nicht in Tracht sein, dann bist du im Winzerhaus genau richtig. Das alte Bauernhaus wurde liebevoll restauriert und es gibt einen rustikalen Festsaal mit alten Bauernmöbeln. Habt ihr gesehen wie schön der Schrank ist? Ein Traumstück!

steirisch-heiraten-schilcherlandhochzeit

Hochzeitslook im bäuerlichen Stil oder alles was rustikal gut zu Holz passt. Am besten verwendest du in dieser Location lockere Wiesenblumendeko und keine prunkvollen Gestecke. Vasen in verschiedenen Grössen lockern die Schwere des Holzes auf.
Arbeite mit kontrastreiche Farben, um etwas Frische in den warmen Raum zu bringen. Blautöne und Violett passen hier besonders gut. Bei Pfirsich und Rosa würde ich vorsichtig vorgehen. Das wirkt bald zu einseitig und verschwimmt mit den restlichen Farben des Raumes.

Ja sagen im Weinkeller

Den urigen Weinkeller müsst ihr euch mit etwas Deko vorstellen. Jetzt ist er komplett nackt und kalt. Aber wenn er im Kerzenlicht eintaucht, dann hast du hier eine magisch-romantische Atmosphäre. Bestimmt ein Hingucker für hübsche Fotos! Ausserdem ist es der perfekte Ort für Weindegustationen, die deine Gäste geniessen können, während du mit deinem frisch vermählten Bräutigam Paarfotos machen gehst. Ist doch eine Idee, oder?

Weiters gibt es ab Sommer 2019 auch einen open Air Traubogen. Ich bin schon gespannt und schau nächstes Jahr bestimmt vorbei.

No Comments Yet

Comments are closed

Alternative Brautmode?

Bleib dran an den neuesten Brautmodetrends. Meld dich an.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.