Heiraten in Graubünden | Kurhaus Bergün

Allegra im schönen Bergün im Kanton Graubünden. Hier habe ich 1999 eine Sommersaison verbracht und erinnere mich noch wie es im Juni geschneit hat. Das werde ich bis an mein Lebensende nicht mehr vergessen. Heute ist das Wetter besser. Es ist erfrischend kühl hier oben in den Bergen. Wir können die Erfrischung gut brauchen. In Zürich hat uns die Hitzewelle ordentlich zugesetzt. Deshalb ab ins Auto und gemeinsam mit Anna von Annaluxe Weddings auf einen girlie Roadtrip. 

Heiraten in Graubünden – Die Hochzeitslocation in Bergün

Sobald man durch die Türe geht, lässt einen das prachtvolle Jugendstil Intérieur staunen. Die Farben sind in olive-eukalyptusgrün gehalten und ein Traum für jede Hochzeitspalette in Pfirsich und Rosétönen. Das Gebäude ist in mehreren Etappen liebevoll restauriert worden und erstrahlt jetzt wieder in vollem Glanz.

Ein Stück Kuchen – ok, ok, es waren zwei – zur Stärkung.

Das Highlight des Hauses ist der Festsaal. Ein Prachtstück in dezentem Hellblau. Also ich seh mich hier in einer Seidenrobe über den Parkett schweben. Alles in Pastel. Kerzenschein auf den Tischen. Sorry, in solchen Räumen komme ich immer ins Schwärmen. Vorallem sehr hohe Räumlichkeiten haben es mir angetan. Aber ihr seht selbst, hier kann man ordentlich feiern und das Tanzbein schwingen.

Bergün ist so malerisch gelegen. Da bietet es sich natürlich an ein ganzes Wedding Weekend zu planen und einfach von Freitag bis Sonntag in den Bergen zu bleiben. So könnt ihr am Freitag ein nettes get-together organisieren. Am Samstag Hochzeit feiern und am Sonntag bei einem gemütlichen Brunch das Wochenende ausklingen lassen. Hört sich doch gut an, oder? Stressfrei heiraten heisst die Devise.

Wer in Graubünden Hochzeit feiert, der muss aber auch durchs Dorf spazieren und Fotos machen. Denn die typischen Häuser und Gassen sind so unglaublich fotogen. Das darf man nicht verpassen. Du bist noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für deine Hochzeit in Graubünden? Ladies & Lord fotografiert in den schönsten Locations Graubündens und hält deinen grossen Tag fest. Die Hochzeitsbroschüre zum Download gibt’s hier.

Anna Laube von Annaluxe Weddings ist deine Hochzeitsplanerin in Graubünden.

Finde hier weitere von uns persönlich besuchte Hochzeitslocations in der Schweiz.

 

No Comments Yet

Comments are closed