Hochzeitslamas – Was ist zu beachten, wenn du Lamas auf deiner Hochzeit planst

Aufgepasst! Die Lamas sind los! Heute erzähl ich euch von meinem Besuch am Lama- und Alpakahof Triesenberg, den Anna-Lena und Marc zusammen betreiben. Etwas ausserhalb von Triesenberg in Liechtenstein, oberhalb von Vaduz gelegen,: ist es ein kleines Paradies für Naturliebhaber.

Darf ich vorstellen: Trully und Balou. Wir treffen uns auf einer Wiese mit unserem Model-Pärchen Catherine und Thomas aus Dornbirn im schönen Vorarlberg. Die beiden reisen gerne und sind immer für Spass und Abenteuer offen. Zum Glück.

Lamas sind ruhige Tiere, die still halten können – im Gegensatz zu Alpakas. Trully und Balou sind super geduldig mit uns und machen brav mit, wie man sehen kann.

Warum Lamas bei der Trauung?

Vor kurzer Zeit ist der Trend aus Amerika zu uns gekommen. Zwar noch nicht ganz so bekannt, wie in den USA, dennoch fragen immer mehr Paare danach, denn Lamas sind tolle Begleiter, die bei einer kurzen, freien Trauung brav mitmachen. Topmodels sozusagen. Das ist dann auch schon der wichtigste Grund, warum sich Paare dazu entscheiden Lamas oder Alpakas zur Hochzeit zu mieten: Die photo opportunity! Ihr wisst, wir leben im Instagram Zeitalter und hier will man niemanden in nichts hinterherstehen, d.h. man will seinen Gästen etwas Neues bieten.

Aber damit sich die Tiere auch wirklich wohl fühlen, muss einiges bedacht werden.

Daher haben wir für euch Tipps über diese tollen Vierbeiner gesammelt, die ihr beachten müsst, bevor ihr für eure Trauung welche dabei haben möchtet:

Lamas mögen …

… es schattig

… ein Zugang zu Wasser in der Nähe

… es outdoor lieber als indoor

… nicht erschrocken werden durch laute Musik (Lautsprecher) oder Reis werfen

… einen artgerechten Transport im Anhänger zur bestellten Lokalität

Lamas mögen nicht

… als Streichelzoo dienen

… in grossen Menschenmassen untergehen und präferieren daher ruhige Menschen

… geärgert werden, sonst spucken sie (Achtung!)

Ob Trully und seine Kollegen hilfreich sind für die zukünftige Ehe sind, ist uns noch nicht überliefert.

Fakt ist, dass sie für einmalige Fotos und Hochzeitsfeier sorgen.

Viele Grüsse.

Eure Anna

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen:

Planung & Organisation  Annaluxe Weddings

Fotografin Irina Gantze

Dekoration, Blumen, Haarschmuck & Traubogen Deko Agentur

Hair & Make Up Glorija Kezic

Video & Acrylschild Mirror Arts

Consent Management Platform von Real Cookie Banner