Photo Bulli | Der schrägste Fotoautomat auf Erden

Wir haben uns sehr über die Einsendung von Jürgen Thoma Photography gefreut. Er hat sich nämlich den originellsten Fotoautomaten der Welt zusammengestellt. Aber lassen wir Jürgen mal selbst erzählen:

photobulli-12

Um mich nach längerem Zögern und dem Abschluss an der Prager Fotoschule Österreich endlich als Fotograf selbständig zu machen, war ich Anfang 2013 auf der Suche nach einer interessanten Geschäftsidee, um als Fotograf mein täglich Brot und Benzin verdienen zu können. Wohnhaft in einer 1.000 Seelen Gemeinde, 20 Kilometer von der nächsten größeren Stadt entfernt, macht es keinen Sinn ein Fotostudio zu eröffnen. Somit musste eine Idee geboren werden, welche mich zu meinen potenziellen Kunden bringt und das mit einem möglichst guten, auffälligen aber gehaltvollen Konzept. Immerhin war ich schon immer bestrebt, mit meiner Fotografie etwas besonderes auszudrücken oder zu schaffen.

Somit begab ich mich auf die Suche nach einem leistbaren, soliden und in gutem Zustand befindlichen Volkswagen T2. Nachdem dieser gefunden war und von einem Polsterer im Fahrgastraum neu verkleidet wurde, installierte ich fix eine digitale Spiegelreflexkamera samt Selbstauslöser, Blitzanlage, Laptop und Fotodrucker. Seit Anfang Mai bin ich nun mit meinem Aufsehen erregenden Firmenauto auf den Straßen Österreichs unterwegs und beglücke die Gäste in meinem Photo-Bulli mit witzigen Erinnerungen an ihren Besuch bei Hochzeiten.

Die Fotos, welche nach drücken des Selbstauslösers aufgenommen werden, können die Gäste wenige Sekunden später in Form eines hochwertigen, ausgedruckten Fotos, versehen mit dem Namen des Brautpaares, mit nach Hause nehmen. Ein zweiter Abzug von allen Fotos wird vor Ort in ein edles Gästebuch eingeklebt, worin die Hochzeitsgesellschaft noch persönliche Worte an das Brautpaar richten kann. Auf Wunsch werden die Fotos außerdem auf Facebook veröffentlicht und zusätzlich auf www.photo-bulli.at hochgeladen, damit die Gäste später im Online-Shop noch Abzüge nachbestellen können und als kleines Extra bekommt das Brautpaar einen USB-Stick mit allen Bildern in hoher Auflösung geschenkt.

Also wir finden diese Idee ziemlich cool und das werden eure Gäste bestimmt auch. Da ist der Spaßfaktor schon vorprogrammiert.

photobulli-10 photobulli-11