So gestaltest du deine Hochzeitspapeterie mit Kartenmacher.ch

Die Vorbereitungszeit vor einer Hochzeit ist auch ohne Coronamassnahmen im Hinterkofp zu haben, immer stressig keine Frage. Da hat man vielleicht nicht die Zeit und Muße sich mit detailreichen Aufgaben wie der Gestaltung der Save-the-Date und Einladungskarten zu kümmern. Zum Glück gibt es ja mittlerweile gute Onlinedienste, die sich damit professionell beschäftigen. Das spart Zeit und Nerven das kann ich euch sagen. ;)

Ich freue mich, dass ich mit Kartenmacher.ch einen Anbieter aus der Schweiz gefunden habe. Hier ist alles made in Switzerland. Vom Design bis zum Druck und das 100% klimaneutral noch dazu! Hier findest du alle Daten zum Klimaschutzprogramm von Kartenmacher.ch

Emotionen pur – so gestaltest du deine Hochzeitspapeterie

Die richtige Einladungskarte weckt Vorfreude beim Gast und vermittelt ihm einen kleinen Einblick wie eure Hochzeit aussehen wird. Mit Hilfe eines Anbieters wie Kartenmacher.ch kannst du individuell, kreativ und schnell deine persönliche Hochzeitseinladung gestalten. Wir haben es getestet und Bilder und Texte lassen sich unkompliziert einfügen. So kreierst du schnell und einfach deine Hochzeitseinladung. Wie ihr ja schon wisst, sind wir Papierfreaks und die Auswahl an verschiedenen Papiersorten lässt unser Herz höher schlagen.

Diese Info gehören auf die Hochzeitseinladung

Eure Einladungskarte ist der erste Eindruck, den eure Gäste von euch und eurer Hochzeit bekommen. Neben der sehr individuellen Gestaltung ganz nach euren Wünschen sollten einige Standardinformationen nicht fehlen. Dazu gehören natürlich das Datum, die Uhrzeit und der Ort der Trauung bzw. der Feier. Einige Hinweise auf die passende Kleidung helfen den Gästen weiter, nicht under- oder overdressed zu sein. Feiert ihr eine lockere Hochzeit, ist das Abendkleid nicht die beste Wahl. Im stilvollen Ambiente können Jeans und Turnschuh eher unpassend wirken. Wenn ihr bereits einen kompletten Hausstand habt und euch Geld wünscht, lässt sich das mit einem netten Spruch auf der Einladungskarte vermerken. Bei speziellen Geschenkewünsche ist eine entsprechende Liste mit Kaufhinweis für die Gäste hilfreich.

So gestaltest du deine Hochzeitspapeterie So gestaltest du deine Hochzeitspapeterie

Verschiedene Designs & Stile für deine Mottohochzeit

Bei Kartenmacher.ch kannst du für deine Mottohochzeit das richtige Design finden. Der passende Umschlag für die Hochzeitseinladung rundet das äussere Bild ab. Besonders edel wirken transparente Umschläge im passenden Farbton. A propos Kuverts. Weisse Kuverts gibt es bei allen Bestellungen GRATIS dazu. Bunte kannst du bei Bedarf dazu bestellen.

TIPP vom PROFI

Das Lieblingsbild des Brautpaares eignet sich gut, um der Einladungskarte eine persönliche Note zu geben. Einige persönliche Zeilen über das Kennenlernen und die Freude auf diesen besonderen Tag wecken die richtigen Emotionen. Sehr romantisch sind Textzeilen des Lieblingsliedes.