Weihnachtliches Elopement auf Schloss Fuschl

Wer von euch mag die Weihnachtszeit nicht? Ich glaube fast ein jeder hat eine gewisse kindliche Bindung an die schönste Zeit des Jahres. Deshalb finde ich es auch so toll, wenn Paare sich zu Weihnachten das Jawort geben oder wie im Falle von meinen 2 Turteltauben sich ein weihnachtliches Paarshooting gönnen. So ging’s diesmal für mich von Zürich in Richtung Salzburg und dann weiter an den malerischen Fuschlsee für ein

Weihnachtliches Elopement im Schloss Fuschl

Ich finde es schade, dass es bei uns nicht „normal“ ist regelmässig Paarfotos von sich machen zu lassen. Das habe ich in meiner Zeit in England und Amerika anders erlebt. Deshalb freu ich mich umso mehr, wenn es aussergewöhnliche Anfragen gibt. Naja, eigentlich sollte es nicht absurd sein zur quasi romantischsten Zeit des Jahres schöne Fotos haben zu wollen. Aber ich arbeite daran. Wie Kevin Costner so schön sagte:

Build it and he will come!

Ich schweife ab, sorry, also wo war ich? Ja genau Paarshooting, Verlobungsshooting, Save the Date Shooting, nennt es wie ihr wollt aber ihr braucht doch gar keinen Anlass. Es ist ein grosser Spass zu zweit vor der Kamera zu stehen und zu turteln. Wer will, kann sich natürlich auch fein aufbrezeln und in schicken Klamotten kommen. Mehr Paarshootings findet ihr in dieser Galerie.

schloss fuschl elopement, salzburg elopement photographer, luxury hotel weddings

Im Nachhinein betrachtet, kommt es mir so vor, als ob wir hauptsächlich nur gegessen haben. Hmmm, blöd auch, wenn man so ein Weihnachtsshooting hat.

weihnachtshochzeit, schloss fuschl wedding, schloss fuschl elopement

Schloss Fuschl habe ich bisher immer nur im Frühling und Sommer erlebt und ich sage euch im Schnee sieht alles wieder ganz anders aus. Es hätte ruhig noch mehr schneien können, aber man nimmt, was man kriegen kann.

White Winter Wedding Style auf Schloss Fuschl

Anastasiya trägt ein wunderbares Outfit von Designerin Barbara Weigand. Der 2-Teiler ist jetzt total trendy und sehr tragbar. So könnt ihr das Top leger zu einer Jean und den Rock auch mit einem anderen Oberteil tragen. Mix and match heisst die Devise.

schloss fuschl wedding, schloss fuschl elopement, salzburg wedding photographer, austrian wedding photographer schloss fuschl wedding, schloss fuschl elopement

Farbe bekennen – Hochzeitsfarben einmal anders

Dass ich Pastel nicht mehr sehen kann, werden alle verstehen, die wissen, dass ich seit 9 Jahren im Wedding Business bin. Wirklich, liebe Bräute seid mutig, traut euch was und kommt hervor aus dem Rose-Blush-Pastel-Einerlei. Immer dasselbe, da wird einem ja langweilig. Rot, Burgund, Bordeaux, Marsala das sind mutige und starke Farben.

schloss fuschl wedding, schloss fuschl elopement

Lidwina Blumen – mein Starflorist aus dem Salzkammergut. Einfach prachtvoller Blumenschmuck mit Fantasie gebunden. Sieht sie nicht wundervoll aus, die mächtige Protea?

Hochzeitsthema in weihnachtlichen Farben

Warum nicht einmal kräftige und satte Farben für sein Hochzeitsthema wählen. Genug mit Pastel und Crème, Bordeaux, Marsala und Weinrot sind dran. Gepaart mit einem schönen Grünton, bilden sie die perfekte Weihnachtspalette.

Im Ballsaal von Schloss Fuschl, welches übrigens in den Sissi Filmen als Kulisse für Schloss Possenhofen am Starnberger See diente, kannst du standesamtlich heiraten und natürlich auch ganz gross Hochzeit feiern.

Standesamtliche Hochzeit im Schloss Fuschl feiern:

 

  • bis 25 Personen: Im Rosa Salon drinnen oder auf der Prince Charles Terrasse.
  •  ab 25 Personen: Im prächtigen Festsaal oder auf der Diana Terrasse.
  • Exklusive Nutzung des gesamten Schloss Fuschl Resort & SPA

 

Fotografie Ladies & Lord – fine photography
Kleid Barbara Weigand Couture
Hair & Makeup GC Unique
Blumen & Deko Lidwina Blumen
Torten und Sweet Table Viktoria Fuschlberger Viktoria Torten

 

No Comments Yet

Comments are closed

Bist du auch ein Wedding Junkie?

Verpasse keines unserer INSTABRÄUTE MEETUPS, Fashion Trend updates u.v.m.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.