Ich werde oft von Freunden und Kunden gefragt, ob ich meine  Zähne gebleacht habe. Nein! Um Himmels willen, tut das euren Zähnen nicht an. Hier verrate ich euch meine 3 Tricks für strahnlend weisse Zähne. Beauty Secrets von Miracle Beauty.

Diese 3 Tricks garantieren ein strahlendes Lächeln am Hochzeitstag.

· DIY – Reinigung mit Aktivkohle
· Die Richtige Zahnpasta
· Der perfekte Lippenstift

DIY – Mit kohleschwarz für strahlend weiss!
Ihr habt sicherlich schon den neusten Trend gesehen – eine schwarze Zahnbürste mit schwarzer Zahnpasta. Aktivkohle reinigt die Zähne, die dank ihrer porösen Struktur fiese Ablagerungen gemäss Experten «wie eine Art Staubsauger» bindet. Und damit sowohl dunkle Rückstände auf den Zähnen entfernt als auch – langfristig gesehen – für deutlich hellere Zähne sorgt. Ganz ohne chemische Bleichmittel oder Zahnschmelzzerstörende Partikel, wie man sie in vielen Whithening-Zahnpasten findet. Doch wieso viel Geld für eine Zahnpasta ausgeben, wenn man dies auch gleich selber Zuhause herstellen kann? Ich hab das für euch getestet und bin unglaublich zufrieden mit dem Resultat.

Zutaten:

· 1-2 Aktivkohle Kapseln
· 1 TL Kokosöl
· bei Bedarf etwas Soda/Backpulver (wirkt abrasiv)

Schritt für Schritt Anleitung
Öffne die Kapseln und schütte die Aktivkohle auf einen kleinen Teller. Füge einen Teelöffel flüssiges Kokosöl hinzu und rühre die Mischung gut um bis eine homogene Masse entsteht. Wenn man möchte kann man an diesem Punkt auch etwas Soda hinzufügen.

Soda solltest du aber nicht zu oft verwenden und auch nicht zu fest zu schrubben, da das Soda den Zahnschmelz angreifen kann. Nun nur noch weiche Zahnbürste nehmen und mit der schwarzen Paste 3-5 min die Zähne schrubben. Bitte zieht dabei kein weisses T-Shirt an ;)

Schliesslich die Zähne nochmals mit einer normalen Zahnpasta reinigen. Dies empfehle ich 1-2 mal pro Woche. Natürlich kann man keinen sofortigen WOW-Effekt erwarten, doch diese Methode entfernt Ablagerungen, die vom Rauchen, Kaffee oder Wein kommen und somit beugt sie Verfärbungen vor.

Die Richtige Zahnpasta
Es gibt unzählige Whithening-Zahnpasten auf dem Markt. Wir werden richtig überrannt. Ganz wichtig ist hier der RDA- Wert zu beachten. Ist dieser über 100 schädigt er unseren Zahnschmelz. Je höher der RDA-Wert, desto abrasiver (abtragender, angreifender, schädlicher) ist die Zahnpasta. Doch weiss werden die Beisserchen dabei schon! Die Zahnstruktur wird aufgeraut und dabei bilden sich mehr Ablagerungen und die Zähne werden empfindlicher. Auch die Häufigkeit und Dauer des Putzens spielen eine Rolle. Ich empfehle daher nie eine Whithening-Zahnpasta konstant zu benutzen, sondern immer etwas abzuwechseln. Eine der bekanntesten Whithening-Zahnpasten ist die Pearl Weiss und die Colgate Sensation White. Leider liegen Ihre RDA-Werte über 100. Ich empfehle MARVIS Whitening Mint. Seit über 40-Jahren ist sie der Klassiker schlechthin. Sie überzeugt nicht nur mit ihren starken langanhalten Minz Geschmack, der am Morgen gleich aufweckt, sondern auch mit Ihrem Retrolook.

Last but not least der richtige Lippenstift
Lippenstifte mit Blaustich lassen die Zähne noch weisser erscheinen. Ob ein richtiges Rot, knalliges Pink oder Violett – es gibt bei fast jedem Farbton einen Lippenstift mit Blaupartikeln. Gelbstichige Töne wie Orange, Koralle und Kupfer sollten gemieden werden. Kühle blau unterlegte Nuancen wie Lila, Beerentöne oder Mauve hingegen neutralisieren den Gelbstich und lassen die Zähne heller wirken.

Hier meine Favoriten:

Für die Lady in Red: MAC – Russian Red, NARS – Cruella
Für die Barbie: MAC – Asian Flower, Urban Decay – Jilted, MAC – Saint Germain
Für the Girl next door: MAC – Unlimited, NARS – Anna, MAC – Amourous
Für den Girls Night Out: NARS – Charlotte, NARS – Vera, MAC – Diva

Weiteres zum Thema Lippenstift findest du auch hier.

GlamWhite
Für all jene Bräute, die einen sofortigen und langanhaltenden WoW Effekt möchten aber denen ein professionelles Bleaching einfach zu aggressiv oder zu teuer ist, habe ich ebenfalls die perfekte Alternative. Das erste Home-Bleaching Set der Schweiz ist ab sofort für Miracle-Bräute zu einem Spezialpreis für nur 129.- statt 169.- zur verfügbar.  Ganz einfach kann man dies Zuhause mehrmals anwenden bis man das gewünschte Ergebnis erreicht hat. Schonend werden die Zähne bei jeder Anwendung einige Stufen heller, ganz schmerzfrei.

Weitere Info auf Miracle Bride.

No Comments Yet

Comments are closed