Markttag in Santanyi

Unser Mallorca Aufenthalt begann gemütlich mit dem Markttag in Santanyi. Auf Mallorca gibt es täglich in einer anderen Stadt/Gemeinde/Dorf einen Markt. Santanyi ist ein süßes Städtchen im Südosten Mallorcas mit vielen originellen Geschäften. Wir haben viele handgemachte Souvenirs gefunden und nicht nur Ramsch made in China wie in manch anderen kleineren Ortschaften. Von Seifen über Schmuck und Keramik werden natürlich auch Produkte von lokalen Bauern angeboten. Wir haben unseren Einkaufskorb gleich mit vielen Leckereien wie Ananas, Orangen, Tomaten, Gurken und dem berühmten Flor de Sal, dem mallorquinischen Salz gefüllt.

_DSF0716

Sa Botiga ist der perfekte Abstecher für ein gemütliches Frühstück bevor man sich in die Besuchermenge stürzt. Es wird ein lecker Frühstücksbuffet geboten. Das Servicepersonal spricht deutsch und englisch und ist sehr freundlich. Ein kleiner Tipp: unbedingt in den 1. Stock in die hauseigene Bibliothek schauen.

_DSF0720

Der Markt zieht sich durch die Gassen und Plätze in der Innenstadt. Der Markt in Santanyi ist viel größer als in so manch anderen Städtchen. Es macht mehr Spaß hier zu flanieren, einen café con leche zu schlürfen und danach noch ein paar Kilo frisches Obst und Gemüse und Fisch aus der Fischhalle mitzunehmen. Heut gibts bei uns Gambas mit Olivenöl und viel Knoblauch :-)

_DSF0722 _DSF0723 _DSF0724 _DSF0725 _DSF0726 markttag santanyi _DSF0728

Käse kann ich nicht widerstehen. Davon wurde extra viel eingekauft. Kuh, Ziege, Schaf. Je aromatischer desto besser.

_DSF0729 markttag santanyi _DSF0731 _DSF0732 markttag santanyi

Das war mal der 2. Tag auf der Insel. Wir melden uns bald wieder mit mehr Eindrücken und Erlebnissen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner