“Eine Welt für sich” – so der Slogan des Grandhotel Giessbach und ich sage: “ein Schloss für sich (im Winter)”. Das Grandhotel Giessbach hat im Winter von November bis März geschlossen und öffnet exklusiv seine Pforten für besondere Anlässe. Ich hatte das Grandhotel quasi für mich allein und ich sag euch daran könnte man sich gewöhnen.

Saisonstart 2020: Ab Sonntag, 05. April 2020 sind das Hotel & die Restaurants wieder täglich geöffnet.

Seit 2015 ist das Grandhotel Giessbach ein Best Historic Hotel. Hoch über dem türkisblauen Brienzersee gelegen und umgeben von Wäldern und dem stetigen Rauschen der Giessbach-Wasserfälle ist das eine absoult beneidenswerte Lage. Mehr über die aufregende Geschichte des Grandhotels erfährst du hier.

Gesellschaftsräume, Salons und Bankettsäle sind vom Charme der vorletzten Jahrhundertwende geprägt und bilden den bezaubernden Rahmen für Anlässe und Feste mit Teilnehmerzahlen von 10 bis 200 Personen.

Gerne organisieren wir mit Ihnen einen Anlass nach Ihren Wünschen. Ein reibungsloser Ablauf und unsere ausgezeichnete Küche sind zentral, damit Sie sich entspannen und verwöhnen lassen können.

Hier ein paar Wedding-Facts für euch:

-direkt vor dem Hotel steht die älteste Standseilbahn Europas von 1879, die im Sommer zum See und retour fährt (An- oder Abreise per Schiff daher möglich)

-ein Extra-Schiff für deine Hochzeitsgäste ab CHF 1700 pro Stunde im Sommer – sicherlich für alle ein super-duper Erlebnis.

-es gibt 70 historisch eingerichtete Zimmer und Suiten. Jedes Zimmer ist ein bisschen anders. Der Seeblick ist sehr empfehlenswert.

-ab April bis Oktober dürfen am ersten Freitag im Montag im “Salon Giron” Ziviltrauungen stattfinden (mehr findet ihr hier).

-bis 03.00 Uhr kann man den Hochzeitstag an der Hotelbar (ohne Musik) ausklingen lassen. Von Mitternacht bis 02.00 Uhr gibt es einen Nachtzuschlag von CHF 150.

-Feuerwerke sind nicht möglich.

-Musik ist werktags bis um 23.00 Uhr möglich; an Samstagen bis 01.00 Uhr – ausser in den Wintermonaten: da kann man feiern so lang man will.

Das Grandhotel Giessbach-Hochzeitspackage “Deluxe” für CHF 295 pro Person enthält unter anderem:

Häppchen nach Wahl für 1 Stunde Apéro mit Champagner
Wasser und Säfte
5-Gang Hochzeitsdinner
Weinbegleitung
Wasser und Heissgetränke zum Abendessen
Hochzeitstorte aus der hauseigenen Patisserie
Stehtischdekoration sowie Blumendekoratio auf dem Tisch
persönliche Menükarten
Suite für das Brautpaar in der Hochzeitsnacht

Schlafen im Grandhotel Giessbach – die vielen Zimmerkategorien

Egal ob mit Waldblick oder Seeblick die individuell ausgestatteten Zimmer, haben alle ihren ganz eigenen Charme. Zu den Zimmerkategorien geht es hier lang.

Du stehst mit deiner Hochzeitsplanung noch ganz am Anfang. Weitere Tipps rund um d das Thema Planung findest du in meinen vielen Beiträgen hier.

Falls du noch einen Tätschmeister für den Tag suchst, steh ich dir mit meiner Expertise gern zur Seite. Gerne kannst du mich direkt über dieses Kontaktformular anschreiben.

Weitere spannende Hochzeitslocations haben wir hier für euch gesammelt.

Viele Grüsse.

Eure Hochzeitsplanerin Anna

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach #hochzeitsinspo?

Wir füttern dich mit den aktuellsten Hochzeitstrends.

 

 

Meld dich an! NO SPAM. Guaranteed!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.