Als Bergmädchen aus dem Berner Oberland habe ich seit jeher eine Vorliebe für Berge und Schnee und eine Hochzeit im Winter vereint das auf wunderschönste Weise. – Andrea Rufener

heiraten im winter- die schönsten hochzeitsideen

Warum heiraten im Winter so romantisch ist

Ganz einfach: einzigatige Fotos in einer einzigartigen Landschaft. Wenn all deine Freunde Fotos im Grünen haben, dann kannst du mit deiner white winter wonderland Hochzeit auftrumpfen. Für einen verträumten Wedding Look braucht es auch das gewisse Setting. Winterlicher Blumenschmuck, wärmende Felle und flackernde Kerzen. Und natürlich braucht es ganz viel Schnee. Die passende Location war schnell gefunden: der Gurnigel mit seinen verschneiten Wäldern und Puderzucker-Bergspitzen war perfekt für das Konzept von Fotografin Andrea Rufener und Floristin Katrin von Blütenfest.

heiraten im winter- die schönsten hochzeitsideen

DIY Hochzeitsdeko mit bescheidenem Budget

Du musst nicht verzweifeln, wenn du nicht ein riesiges Budget für Hochzeitsdeko ausgeben kannst. Auch mit kleinem Budget kann man viel erreichen, sofern man es richtig einsetzt. Für dieses Shooting haben Andrea und Katrin Accessoires im Wert von CHF 200 gekauft und sonst verwendet, was sie schon zu Hause hatten. Das dezente Farbschema in Gold und gedämpften Blau lässt alles sehr elegant und edel wirken. Deshalb ist es auch wichtig, vorallem bei niedrigem Budget einen Profi zu buchen. Der macht einfach mehr aus deinem Geld. Also nicht aus dem Geld, das wird natürlich weniger aber du weisst was ich meine ;) )

Wie dem auch sei, die Blumen und die Deko sind stimmig und sehen toll aus. Überhaupt, Gold und Blau ist zur Zeit sehr IN und wird für alle Jahreszeiten sehr gerne verwendet. Wichtig ist nur, dass es harmonisch kombiniert wird und nicht eine Farbe Überhand gewinnt.

heiraten im winter- die schönsten hochzeitsideen

Heiraten im Winter Wedding Wonderland

Einzigartige Bilder, voll Romantik und Idylle findest du im Winter in den Bergen fast überall. Wenn du schon deine tatsächliche Trauung nicht im Winter machen willst, dann plane zumindest ein After Wedding Shooting in so einer unvergesslichen Kulisse. So ergänzt du deine Fotosammlung und hast wunderschöne Bilder zum Aufhängen in der brandneuen Home Gallery.

Die schönsten Hochzeitsideen für den Winter

Fotografie Andrea Rufener Photography
Floristin & Deko Blütenfest

 

No Comments Yet

Comments are closed