Heiraten in Basel Villa Wenkenhof

Als ich zum ersten Mal die Villa Wenkenhof in Basel besuchte, fühlte ich mich sofort zurück nach England versetzt. Das imposante Tor und diese Einfahrt. Einfach majestätisch. Herrlich. Da stell ich mir einen 1954 Porsche vor und wie die Braut elegant zum Empfang geführt wird.  JA, so lässt sich gut heiraten. Oder was meint ihr? 

Räumlichkeiten Villa Wenkenhof

Das Tolle an der Villa Wenkenhof ist, dass sie sowohl Indoor wie Outdoor bespielt werden kann. Natürlich träumt jede Braut von einer Hochzeit unter freiem Himmel bei herrlichem Wetter und das ist auch gut möglich. Schliesslich bietet die grandiose Terrasse einen wunderbaren Ausblick auf den Garten. Aber manchmal macht einem der Wettergott einen Strich durch die Rechnung. In diesem Fall bietet die Villa Wenkenhof verschiedene Räumlichkeiten für euren grossen Tag.

Gartensaal

Foto ©Villa Wenkenhof

Der Gartensaal bietet ca 60 Personen Platz. In Kombination mit dem roten und grünen Salon haben sogar 114 Personen Platz.

Der Rote Salon

Der grüne Salon

Mietkonditionen

  • Die Villa Wenkenhof kann nach Absprache im Zeitraum von Sonntag bis Donnerstag bis spätestens 24.00 Uhr und Freitag und Samstag bis spätestens 2.00 Uhr gemietet werden.
  • Als Ausstattung stehen ein Office und eine Küche zur Verfügung. Es besteht kein Exklusivvertrag mit einem Caterer. Ihr könnt euren eigenen mitbringen.
  • Zum Schutz der historischen Bausubstanz müssen einige wenige Einschränkungen gemacht werden.
  • In allen Räumen ist das Rauchen verboten.
  • Das Haus kann nicht rollstuhlgängig umgerüstet werden.
  • Musik darf im Freien bis 22h gespielt werden. Instrumente nur ohne Verstärker.

Reithalle Wenkenhof – Die richtige Hochzeitslocation für grosse Hochzeiten

Der romantische Weg zur Reithalle Wenkenhof ist schon vielversprechend. Aber ich habe nicht erwartet wie grandios diese fantastische Halle ist. Sie ist DIE perfekte Location für grosse Hochzeiten. Hier können bis zu 400 Personen feiern. Arabische, indische, jüdische Hochzeitsfeiern fallen mir auf die Schnelle ein. Ich wollte auch griechische schreiben aber meine Freundin meinte, Claudia – wenn wir mit 400 Gästen feiern dann ist das eine kleine Feier für uns. Na dann.

Der französische Garten dient für Fotos als bezaubernde Kulisse.

Öffnungszeiten 

1. April bis 31. Oktober
Mo. – Fr.: 08.00h – 17.00h
Samstag: nicht öffentlich
Sonntag: 11.00h – 17.00h

Bei Veranstaltungen in der Villa Wenkenhof bleibt der Garten der Öffentlichkeit jeweils geschlossen. So könnt ihr unter euch feiern.

Weitere Hochzeitslocations in Basel.

Hochzeitslocation Basel Villa Merian

No Comments Yet

Comments are closed

Alternative Brautmode?

Bleib dran an den neuesten Brautmodetrends. Meld dich an.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.