Hochzeitslocation St Gallen Schloss Wartensee

Bei meiner Locationsuche kam ich auch am majestätischen Schloss Wartensee vorbei. Das Schloss liegt oberhalb des Bodensees mit atemberaubenden Ausblick nach Deutschland und Österreich. Der Gebäudekomplex stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist wie geschaffen für eine herrschaftliche Hochzeitsfeier. Durch die Jahrhunderte durchlief das Schloss eine bewegte Geschichte bis es 2013 als Schloss-Hotel endlich seine Tore für Brautpaare öffnete. Und darüber sind wir mächtig froh denn hier kann man sich den Traum einmal Schlossherr/In zu sein erfüllen.

Heiraten wie eine Prinzessin – Heiraten in St Gallen

Das allerwichtigste ganz zu Beginn. Das Schloss steht für die Exklusivnutzung zur Verfügung. D.h. wenn ihr einmal im Leben Schlossherr/In sein und eure Gäste für einen Tag in „euer“ Schloss einladen wollt, dann ist das ab CHF 10.000,- pro Tag möglich.

Trauung

Das Schloss-Hotel Wartensee verfügt über eine eigene Schlosskapelle für zivile Trauungen. Hier haben bis zu 40 Personen Platz. Freie Trauungen sind auf der Schlosswiese vor dem Schloss auch möglich. Unter freiem Himmel zu heiraten hat natürlich einen ganz gewissen Charme.

Räumlichkeiten für die Hochzeitsfeier

  • Segesersaal 80m²
  • Blaarer Saal 70m²
  • Pearsaal 42m²
  • Kapelle 41m²
  • Gotische Stube 38m²

Unter der prächtigen Zeder vor dem Schloss oder am Schlossweiher lässt sich in idyllischer Atmosphäre ein Apéro von gross bis klein feiern. Die beiden Restaurants Bergstube und Bodenseestube sind für kleine Gesellschaften gut geeignet und bieten gut bürgerliche Küche mit saisonalen Gerichten.

Verschiedene Bestuhlungen sind möglich.

Das Hotel verfügt über 27 liebevoll eingerichtete Zimmer. Sie verfügen alle über Bad/Dusche/WC, eine Minibar, TV mit Satelitten TV, Radio, Telefon und Safe. Dem Brautpaar wird eines als Hochzeitsgeschenk offeriert. Es besteht keine Mindestanzahl an Zimmern, die gebucht werden muss.

Fazit: Das Schloss Wartensee ist besonders geeignet für eine elegante Schlosshochzeit. Das Dekor im Haus und die majestätische Lage hoch über dem Bodensee sind eine gute Voraussetzung für ein schönes Hochzeitswochenende. Bevorzugte Hochzeitsdeko elegant – klassich. Das Schloss ist nicht geeignet als Boho oder Vintage Wedding Location. Wer seinen Princess Wedding Traum erleben will, ist hier richtig aufgehoben. Die Wände sind neutral gehalten und man kann mit so ziemlich jeder Farbe gut arbeiten. Von pastelligem Peach bis kräftigem Magenta ist hier alles möglich. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

 

No Comments Yet

Comments are closed

Liebe Braut!

Wir bringen Dir WEDDING TRENDS & News aus der Schweiz, Österreich & Liechtenstein.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.