Hochzeitsfotografin Liechtenstein – Stephanie Büchel Photography

Wie es dieser Tage immer öfter passiert, lerne ich die meisten neuen Dienstleister auf Instagram kennen. So war es auch mit Stephanie. Ich war auf der Suche nach einer Location in Liechtenstein und stolperte zufällig über ein paar Fotos von ihr und habe sie gleich angeschrieben. Sie hat mir diese hübsche Multi-Kulti Hochzeit von Ipek und Alex in Vaduz eingesendet, die ich euch heute zeigen möchte. Ich liebe multikulturelle Hochzeiten, weil ich finde, dass jede Kultur ihre ganz eigenen Bräuche und Traditionen hat. Ich bin immer sehr dankbar, wenn ich es pro Jahr auf eine solche Hochzeit schaffe. Meine to-do Liste ist aber noch lang ;)

Standesamtliche Trauung in Vaduz, Liechtenstein

Ein perfekter, heisser Sommertag. Das getting ready vor dem Standesamt fand wie immer unter hektischen Bedingungen statt. So ist das nun mal, wenn man einen Haufen Frauen auf engem Raum hat. Nach dem Termin beim Coiffeur haben sich Ipek und Alex getrennt für die standesamtliche Trauung in Vaduz fertig gemacht. Dann ein kurzer First Look und ab die Post.

Nach der standesamtlichen Trauung ging es wieder retour zum Styling denn die Sommerhitze hatte schon Spuren am Makeup gelassen und das geht natürlich gar nicht. Am Hochzeitstag muss alles sitzen. Perfekter Look – perfekte Haare. Während das Brautmakeup aufgefrischt wurde, genoss der Bräutigam eine kurze Pause. Dann ging es endlich los zum Brautpaar Shooting mit Stephanie. Sie entführte die beiden in die wunderschöne Bergwelt. Türkisgrünes Wasser spiegelte sich im See und die Bergkulisse war wie von einem Künstler für ein Postkartenmotiv gezeichnet worden. Ein wahrlich phänomenales Setting für tolle Brautpaarbilder.

Ich habe keine Worte, es war einfach traumhaft schön! – Stephanie

 

Freie Trauung auf Schloss Brandis, Maienfeld

Die Zeit wurde leider knapp und es ging weiter zur freien Trauung.  Mit einer kleinen Verspätung kamen Ipek und Alex im Schloss Brandis in Maienfeld an nur um zu merken, dass der Brautvater auch noch nicht da war. Jetzt heisst es nur nicht die Nerven verlieren. Der Papa war im Stau und das Programm musste weiterlaufen. So wurde kurzerhand  beschlossen, dass Kaan, der Sohn einer guten Freundin als Brautführer auserkoren. Keiner, der nicht gewusst hat, dass der Brautvater im Stau steckte, hätte je vermutet, dass es nicht so hätte sein sollen. Tja, das sind die Anekdoten, die Hochzeiten so einzigartig und individuell machen. Es läuft nun mal selten 100% wie geplant und das macht den Charme von einer guten Hochzeitsfeier auch aus.

Tipp vom Brautpaar:

Wenn ihr eine grosse Gesellschaft habt, plant genug Zeit für Apéro und Gratulationen ein. Es kann anstrengend sein von einem Fotoshooting zur Trauung – zu 100 Leuten die Hände schütteln und dann wieder zum Fotoshooting zu laufen. Geniesst die Augenblicke mit euren Gästen und nehmt euch genug Zeit.

Wir lieben Kerzenschein. Es mussten ganz viele Kerzen sein und kein Eck sollte leer stehen. Nicht zu kitschig aber auch nicht langweilig. – Alex

Hochzeitsbräuche & Tradition

Wie auch in Österreich ist es in in Liechtenstein Tradition die Braut zu „stehlen“. Freunde des Bräutigams entführten dazu Ipek für einen kleinen Absacker in ein Beiz.

First Dance – Perfect by Ed Sheeran

Bevor Perfect zu dem Hitparadenliebling geworden ist und noch nicht Tag ein, Tag aus auf dem Radio auf aund ab gespielt wurde, haben es Ipek und Alex als ihren Hochzeitssong auserkoren und dazu zum ersten Mal als Ehepaar getanzt. Danach gab es noch Torte und eine Bauchtänzerin, die die Tanzfläche zum Beben brachte. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gelacht, getantzt und gegessen. So soll Hochzeit feiern sein!

Hochzeitsfotografie Stephanie Büchel Photography

Hochzeitskleid: Ahu Alnipak 

Freie Trauung: Thomas Sinz

Deko: Hochzeitsfeen

Location:  Schloss Brandis

Ringe: ALTINBAS ISTANBUL

DJ: YUNUS ATICI DJ Cure Mores

No Comments Yet

Comments are closed

Liebe Braut!

Wir bringen Dir WEDDING TRENDS & News aus der Schweiz, Österreich & Liechtenstein.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.