Heiraten im Salzkammergut | Hochzeitsfotos am Attersee

Die ersten Hochzeitsfotos am Attersee hab ich diesen Sommer gemacht. Ich wusste ja nicht, dass wir ein Stück Karibik vor unserer Haustüre haben. Das kristallklare und azur blaue Wasser hat mich einfach verzaubert. Diese Location kommt auf meine to-do Liste für 2018 – da will ich wieder hin :)

Begleitet wurde ich diesmal von Visagistin Georgiana Calin von GC Unique. Sie ist aus Gmunden und bietet Hairstyling und Makeup an. Mit Georgiana habe ich schon viele Hochzeiten und Boudoir Shootings gemacht. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Weitere Arbeiten von ihr seht ihr auch in dieser Boudoir Party im Hotel Bristol in Wien.

Ich mache gerne einen First Look vor der Trauung. Der Hochzeitstag ist immer lange und das Brautpaar hat selten Zeit nur für sich allein. Diese paar Minuten, die man sich vor dem offiziellen Part gönnt, sind unwiederbringlich und gehören nur den zwei Verliebten – und naja mir ;)

Geheiratet wurde im eigenen Garten mit Privatsteg. Die standesamtliche Trauung fand unter freiem Himmel statt bei wunderschönem warmen Sommerwetter statt. Im eigenen Zuhause zu heiraten ist nicht immer erlaubt aber wenn man die Möglichkeit hat dann sollte man sie nutzen. Das hat eine ganz besondere Atmosphäre. Das tolle JA Schild bekommt man vom Verein sagJA im Salzkammergut.

Ich hatte das Vergnügen auch das Verlobungsshooting von Christina & Mike in Wien zu fotografieren. Die Verlobungsfotos im Burggarten Wien wurden im Dezember gemacht, damit wir Fotos aus zwei verschiedenen Jahreszeiten haben. Damit lässt sich das Hochzeitsbuch dann vielseitiger gestalten. Ich weiss manche denken sich wir brauchen kein Verlobungsshooting oder Pre Wedding aber ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. Dadurch, dass man schon einmal zusammen fotografiert hat, erleichtert das die Arbeit am Hochzeitstag immens. Vorallem bei den Herren der Schöpfung ist das oft der Fall, dass sie wenig Lust verspüren ewig lange zu posen. Wenn man aber schon mal tolle Ergebnisse vor der Hochzeit in Händen hält, weiss man zumindest schon, dass sich das ganze „posen“ auch auszahlt. ;) Ich lerne auch gern die Paare vorher kennen, um die gemeinsame Chemie vor der Linse zu testen. Viele sind schüchtern manche sind zu aufgedreht, dann gibt es auch immer die ewigen Blinzler… alles Dinge, die gut sind VORHER zu wissen, damit man am Hochzeitstag gut darauf vorbereitet ist.

Ihr sucht noch einen Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit am Attersee? Dann darf ich euch einladen durch meine Hochzeitsbroschüre zu gustieren.

No Comments Yet

Comments are closed

Bist du auch ein Wedding Junkie?

Verpasse keines unserer INSTABRÄUTE MEETUPS, Fashion Trend updates u.v.m.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.