Das zeitlose und beständige PANTONE 19-4052 Classic Blue überzeugt mit schlichter Eleganz. Mit diesen Worten stellt Pantone seine Pantone Farbe 2020 vor.

Blautöne nehmen wir als beruhigend wahr. Sie vermittelt uns Ruhe, Harmonie und Geborgenheit. Wir haben schon 2016 die ersten Trends in Blau gesehen und freuen uns, dass 2020 vielleicht mehr Brautpaare diese schöne Farbe als ihre Hochzeitsfarbe wählen.

Hochzeitsinspiration in Blau

Fotografie ©Felicia Sisco

Dass Blau eine schöne Hochzeitsfarbe ist, weiss ich schon lange umso mehr wundert es mich, dass sich nur so wenige Paare trauen diese elegante Farbe für ihren grossen Tag zu nutzen. Aber vielleicht hilft Pantone Farbe 2020 diesen Trend mehr unter die Massen zu bringen. Ich würd’s mir wünschen.

Diese blaue Sommerhochzeit habe ich 2016 fotografiert und es war meine erste grosse „blaue Hochzeit“.

pantone farbe 2020 pantone farbe 2020 pantone farbe 2020

Der Auswahlprozess für die Farbe des Jahres erfordert sorgfältige Überlegungen und Trendanalysen. Daher halten die Farbexperten des Pantone Color Institute jedes Jahr aufs Neue Ausschau nach weltweit neuen Farbeinflüssen, bevor sie die Color of the Year küren. Unter anderem werden Farbtrends in der Unterhaltungs- und Filmbranche, in Kunstsammlungen, in der Mode usw berücksichtigt. Auch Social-Media-Plattformen und sogar bevorstehende Sportveranstaltungen mit weltweiter Aufmerksamkeit können Farbtrends mitbestimmen.

Quelle: Pantone.com

Fotografie Ladies & Lord – fine photography

Fotografie Andrea Rufener

No Comments Yet

Comments are closed