Hochzeitslocation Frutt Lodge & Spa

Liz und Marc sind eine Amerikanerin und ein Berner Anfang dreissig, wohnen in Zürich und lieben die Berge. Ihre Hochzeit haben sie im Frutt Lodge & Spa gefeiert. Nach der Zivilhochzeit, die im Stadthaus Zürich stattfand trafen sich Liz und Marc und ihre Gäste in Melchsee-Frutt. Melchsee-Frutt liegt im Herzen der Schweiz, im Kanton Obwalden. Die beiden erzählen uns heute ein wenig über ihre Hochzeitsplanung und warum sie sich für die Hochzeitslocation Frutt Lodge entschieden haben. 

Heiraten in den Bergen

Wir hatten uns für eine freie Zeremonie auf der Dachterrasse des Hotels für den Samstagnachmittag entschieden. Für uns war es sehr schön, an unserer Hochzeit ein ganzes Wochenende mit Familie und Freunden in den Bergen verbringen zu können.

Was hat euch dazu gebracht, im Hotel Frutt Lodge & Spa zu heiraten?

Entdeckt hatten wir die Frutt ursprünglich auf einer Wanderung von Engelberg nach Meiringen. Für unsere Hochzeit waren wir auf der Suche nach einem Ort in den Bergen, welcher schnell und einfach aus Zürich erreichbar ist, und uns und unseren Gästen einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen würde.

Welcher Moment blieb euch von eurem Hochzeitstag am stärksten in Erinnerung?

Schöne Momente, welche uns lange in Erinnerung bleiben werden, konnten wir glücklicherweise viele Sammeln. Ein spezielles, unerwartetes Erlebnis war aber sicher das Murmeltier, welches sich auf unserem Samstagmorgenspaziergang zu uns gesellte und einen Moment Sonne, Berge und Ruhe genoss. Mit unseren Freunden den Ausklang des Festes auf der Dachterrasse, bei der letzten Wärme der Feuerschalen unter glasklarem Sternenhimmel zu feiern, wird uns ebenfalls noch lange Begleiten.

Was hat euch und euren Gästen an der Naturkulisse auf der Melchsee-Frutt besonders gefallen?

Die Anreise auf die Frutt, bei Regen und Nebel, versetzte uns und unsere Gäste bereits in eine andere Welt. Unsere Gästen reisten mit dem Auto, der Gondel oder sogar zu Fuss aus Engelberg an. Am nächsten Morgen umgeben von Bergen aufzuwachen und danach mit Blick auf einen Bergsee zu frühstücken, hat dies nur verstärkt. Auch unsere weniger mobilen Gästen konnten, dank der Flachen und guten Wegen am See das Bergpanorama geniessen. Am Ende hatten wir alle das Gefühl, das diese Welt ein klein bisschen uns gehörte.

Was hat euch am Hotel Frutt Lodge & Spa für eure Hochzeit speziell gefallen?

Für uns persönlich, sowie unsere Trauzeugen und unsere Fotografin war dies das Team im Hotel. Mit Flexibilität, Mitdenken und Kreativität sind sie auf alle unsere Wünsche eingegangen. Das Team hat für uns einen Pinata-Aufhänger gebaut, ein fleischloses Hochzeitsmenü kreiert, und jugendliche Alphorn-Spieler aus der Region für eine Darbietung am Apero organisiert. Auch unsere Gäste, besonders die Familien mit kleinen Kindern, haben die Gastfreundschaft vom ganzen Team gelobt.

Welche Anregungen würdet ihr dem Hotel für zukünftige Hochzeiten geben?

Unsere Wahl, die Hochzeit im Hotel Frutt Lodge & Spa durchzuführen, hatten wir etwas mehr als ein Jahr im Voraus getroffen. Dies war auch für unsere Gäste aus dem Ausland wichtig, damit sie Urlaub und Füge planen können. Ein spezieller Code für das Online-Buchungssystem wäre für unsere Gäste eine Vereinfachung gewesen.

 

Welchen Tipp geht ihr einem Paar, das sich ebenfalls für eine Hochzeit in den Bergen interessiert?

Das Wetter in den Bergen ist wechselhaft und unplanbar. Unser Tipp: Regenplan erstellen, aber keine Haare darüber verlieren. Gerade auch spezielles Wetter kann auch eine wundervolle Stimmung erzeugen! Zusätzlich war es für uns schön, mehr als eine Nacht dort zu sein, also für das Fest am Samstag bereits am Freitag anzureisen. Nur eine Nacht dort wäre uns zu kurz gewesen.

Tipps vom Brautpaar

Ein grosses Fest zu planen ist immer eine Herausforderung. Dazu ist eine Hochzeit natürlich eine einmalige und deswegen sehr emotionale Sache. Frühzeitig den Ort festzulegen war uns eine grosse Hilfe, hat uns einen Fixpunkt gebracht, und somit unsere nachfolgende Planung vereinfacht. Die enge Begleitung vom Frutt-Lodge-Team und im Besonderen unserer Event-Planerin Alexandra Toepfer hat es uns ermöglicht, unseren Fokus auf die für uns wichtigsten Aspekte des Wochenendes zu legen. Dank des hervorragenden Zusammenspiels von Alex und unseren Trauzeugen wussten wir, dass wir bei den vielen kleinen Details in guten Händen sind.

No Comments Yet

Comments are closed

Alternative Brautmode?

Bleib dran an den neuesten Brautmodetrends. Meld dich an.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.