Hochzeitslocation Paris Burgruine Chateau du Vivier

Camila und Alexandre stammen aus Brasilien. Sie haben eine ganz besondere Beziehung zu Paris und wollten unbedingt hier heiraten. Mit der engsten Familie und besten Freunden reisten sie für eine Woche in die Stadt der Liebe und gaben sich unter freiem Himmel das Jawort. Für mich war es die erste Hochzeit in Frankreich und ich war so aufgeregt in so einer einzigartigen Hochzeitslocation wie dieser fotografieren zu dürfen.

destination wedding photographer paris chateau du vivier

Das Chateau du Vivier ist ca 45 min von der Innenstadt entfernt und bietet einer Hochzeitsgesellschaft alles was das Herz begehrt. Es liegt in einer atemberaubenden Kulisse und lässt mein Fotografenherz ein paar Takte schneller schlagen. Auch bei Regenwetter ist sie unglaublich fotogen. Aber natürlich wisst ihr schon längst, dass ich Regenwetter liebe.

destination wedding photographer paris chateau du vivier destination wedding photographer paris chateau du vivier

Ihr seid auf der Suche nach internationalen Hochzeitslocations?

In unserem Locationguide gibt es eine Auswahl an tollen Locations. Alle Locations sind von uns persönlich besucht worden. Wir haben die Eigentümer/Geschäftsführer kennengelernt und mit ihnen über das verfügbare Wedding Angebot gesprochen.

destination wedding photographer paris chateau du vivier

Wenn du schon in so einer genialen Location heiratest, lass dir auch genug Zeit vor Ort diese auch wirklich auszunutzen. Plane mit deinem Fotografen ausreichend Zeit die schönsten Plätze zu besuchen. Camille und ich haben die Zeit bis auf die letzte Sekunde genutzt.

Heiraten in der Umgebung von Paris. Ein Traum wird wahr.

Die Hochzeit fand am 28. Juni bei sehr wechselhaftem Wetter statt. Dicke Gewitterwolken und strahlendem Sonnenschein im Wechsel machten uns das Leben ein bisschen schwer aber ein paar Tropfen haben noch niemandem geschadet und bei so netten Regenschirmen hat man schon wieder ein neues Motiv im Kasten. Also meine lieben Bräute, keine Angst vor Regen auch der kann super fotogen sein!

Ein Blick hinter die Kulissen

Begleitet wurde ich von Thomas Koppler von Visual Elegance Hochzeitsvideo. Ich rate allen Brautpaaren, die an einer exotischen Location heiraten auch einen Videografen zu buchen, denn so können lebendige Erinnerungen festgehalten werden. Mehr Hochzeiten von Thomas Koppler findet ihr auf Vimeo.

Für das Getting Ready stellte uns das Schloss ein Zimmer im Dachgeschoss zur Verfügung. Das Kleid hat die Braut aus Brasilien mitgenommen. Es stammt aus dem Atelier von Solaine Piccoli, einer der erfolgreichsten Hochzeitsdesignern Brasiliens. In Europa ist es im Atelier von Niely Hoetsch in Wien erhältlich. Der Kopfschmuck ist auch von Niely Hoetsch und wird in aufwendiger Handarbeit gefertigt. Jede Braut bekommt ein absolutes Unikat.

Warum Brautportraits so wichtig sind?

Brautportraits sind für mich das absolute Highlight meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin. Es ist ja nicht so, dass wir Frauen im Alltag von Profis geschminkt und gestyled werden. Also den wenigsten von uns geht’s so. Deshalb finde ich gehört es unbedingt am Hochzeitstag dazu der Braut das Gefühl zu geben ein Supermodel zu sein. Sie sieht nich t nur gut aus, nein sie fühlt sich auch so und DAS liebe ich festzuhalten. Dieses Glitzern in den Augen, dieses Selbstbewusstsein zu wissen, dass man heute im Mittelpunkt steht.

#ilovemyjob ♥

Wenn es am Hochzeitstag regnet… nicht verzagen Claudia fragen. I LOVE RAINY WEDDINGS sage ich nur. Das kann ich gar nicht oft genug sagen. Regenwetter bietet mir schönes Tageslicht zum fotografieren und ich erziele einfach andere Ergebnisse als bei gewöhnlichem Sonnenschein. Highlights im Regen.

destination wedding photographer paris chateau du vivier

Als reisende Hochzeitsfotografin sind Hochzeiten im Ausland für mich immer ein Highlight und ich freue mich, wenn sie mich zu neuen Locations führen. Paris ist ein Fixpunkt in meinem Kalender und ich habe viele Partner vor Ort, die euch bei der Planung behilflich sein können. Wenn euch meine Arbeiten gefallen, darf ich euch einladen meine Hochzeitsbroschüre mit weiteren Infos anzusehen.

No Comments Yet

Comments are closed

Alternative Brautmode?

Bleib dran an den neuesten Brautmodetrends. Meld dich an.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.