Hochzeitslocation Thurgau Kloster Fischingen

Wer nicht die typische Hochzeitslocation sucht sondern nach etwas aussergewöhnlichem Ausschau hält, ist im Kloster Fischingen an der richtigen Adresse.

Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine aktive Benediktinergemeinschaft handelt, sind keine Feiern mit Musik und Tanz erlaubt. Hintergrundmusik bei Trauung oder Apéro sind aber kein Problem wurde mir versichert.

Kloster Fischingen bei Schnee – winterlich romantisch

Mein erster Besuch im Kloster Fischingen war Mitte Februar. Es war klirrend kalt und frischer Schnee bedeckte die Landschaft. Ich finde Winterhochzeiten einfach wild romantisch  und noch dazu in einer wie von Staubzucker bedeckten Landschaft. Einfach hinreissend. Ich finde es muss mehr im Winter geheiratet werden. Stellt euch bloss vor:

Die Braut, gut eingpackt unter einer warmen Wolldecke, kommt in einer Kutsche angefahren. Zum Apéro gibt es heissen Glühwein oder Punsch. Kastanien werden gebraten. Ideen, Ideen, Ideen….

Kirchliche und standesamtliche Trauungen im Kloster Fischingen

Im Kloster Fischingen kann man sowohl kirchlich wie auch standesamtlich heiraten. Ihr könnt hier sogar zwischen zwei Kirchen auswählen. Die Kloster- und die Pfarrkirche bieten beide einen perfekten Rahmen für eine kirchliche Hochzeit.

Das prunkvolle Wappenzimmer finde ich absolut umwerfend für eine standesamtliche Trauung. Sehr gediegen und mit einem garantiert unvergesslichen Einzug für die Braut. (lasst euch überraschen). Hier haben bis zu 20 Personen Platz.

Raummiete CHF 150 (Preise Stand 02/2018)

Wer im grossen Rahmen heiraten möchte, der kann sich in der Bibliothek das Jawort geben. Diese bietet bis zu 140 Personen Platz. Mit anschliessendem Apéro im Innehof oder im Festsaal.

Raummiete CHF 400 (Preise Stand 02/2018)

Das Restaurant

Wie bei den meisten anderen Hochzeitslocations stehen Menüvorschläge zur Verfügung aber am besten ihr macht euch einen Termin mit dem Chefkoch aus und könnt so all eure Wünsche bekannt geben. Vegetarische sowie vegane Küche wird angeboten.

Die Klosterschenke

Hier lässt man meistens den Abend gemütlich bei einem letzten Gläschen ausklingen. Das Bierangebot der Brauerei Kloster Fischingen und auserlesene Weine stehen zur Selbstbedienung bereit. Gerne wird auch eine Klosterplatte mit Fleisch und Käse serviert.

Rahmenprogramm für eure Gäste

Es gibt interessante Möglichkeiten euren Gästen das Benediktinerkoster näher zu bringen.

  • Klosterführung ca 60 Min (CHF 150)
  • Orgelkonzert ca 30 Min (CHF 300)
  • Führung Schreinerei ca 45 Min (CHF 100)
  • Brauereibesichtigung  beschränkt möglich. Bitte rechtzeitig reservieren unter info@pilgrim.ch
  • Gebete der Benediktiner – Besucher sind zur Teilnahme an den Gebeten der Benediktinermönche freundlich eingeladen.

Nach einem Rundgang durch das ganze Kloster, auch durch den winterlichen Garten kann ich mir hier eine gediegene Hochzeitsfeier sehr gut vorstellen. Es ist bestimmt keine Partylocation sondern bietet seinen Gästen den idealen Rahmen für feines Essen und Gemütlichkeit. Ihr habt die Möglichkeit euch hier nur das Jawort zu geben und einen Apéro zu offerieren und die Feier in einer anderen Location zu machen. Oder ihr seid sowieso keine Partytiger und wollt die Zeit lieber mit euren Liebsten im ruhigen Rahmen verbringen. Gemütliches Beisammensein bei einem guten Schluck Wein hat auch etwas. Im Kloster Fischingen wird man sich gut um euch kümmern.

Adresse und Kontakt:

8376 Fischingen
Tel: 071 978 72 20
No Comments Yet

Comments are closed

Liebe Braut!

Wir bringen Dir WEDDING TRENDS & News aus der Schweiz, Österreich & Liechtenstein.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.