Wie mache ich das beste Verlobungsringfoto für Instagram? Die besten 10 Tipps!

Heute stellen wir euch die 10 besten Tipps vor wie ihr euren Verlobungsring ins richtige Licht rücken könnt. Scheinbar ist es ja so, dass eine Verlobung erst dann wirklich wahr ist, wenn ein hübsches Foto vom Verlobungsring auf Instagram gepostet wurde. ;) Damit ihr ganz viele likes bekommt hier die Tipps vom Profi.

Wie mache ich das beste Verlobungsringfoto für Instagram?

Maniküre!!! Erwarte nicht viele Likes, wenn deine Nägel vernachlässigt sind. Ein schöner Ring verdient eine schöne Hand.

 

In deinem ersten Bild vom Ring solltest du dich mit deinem Verlobten zeigen. Es kann auch ruhig nur ein Ausschnitt sein. Dadurch fokusierst du dich auf die Freude und nicht die Karat. Auch wenn Instagram hauptsächlich auf Oberflächlichkeiten geht, Emotionen landen besser als materielle Bilder.

Mehr über Sfumato Makeup & Nail Design erfährt ihr auch in diesem Beitrag.

Mach ein Selfie und behalte den Fokus auf dem Ring – küssend unscharf im Hintergrund ist ein heisser Tipp (und macht Spass. Das klappt nicht auf Anhieb und man muss üben-üben-üben) ;)

JETZ kannst du den BLING Faktor in den Vordergrund stellen. Hast du einen Verlobungsring von einem berühmten Hersteller bekomme wie Tiffany’s oder Cartier dann kannst du jetzt deine Ringschachtel hervor kramen und den Ring samt Box fotografieren.

  • Achte immer auf das LICHT. light = magic und je schöner und sanfter das Licht desto schöner und professioneller dein Bild.
  • Wenn du deinen Verlobungsring in den Ferien an einem exotischen Ort bekommen hast, dann raus in die freie Natur – Hand in die Höh‘ und fertig ist das Verlobungsringfoto!
  • Der Klassiker: Verlobungsring in eine Blume stecken
  • Mache eine hübsche Collage. Achte darauf bei Collagen immer dieselbe Lichtstimmung zu haben oder denselben Filter zu verwenden.
  • Übe eine fotogene Handhaltung für dein Ring-Selfie. Verkrampfte Finger oder eine unnatürliche Haltung verderben die Bildkomposition
  • Last but not least sei kreativ! Erstelle mit Hilfe von Accessoires ein eigenes Stillleben mit deinem Ring.

    Spiele mit Kontrasten!
    Bist du am türkis färbigen Meer, lackiere deine Nägel in Koralle oder Rot und ab vor die Linse. Willst du ein Statement abgeben lackiere sie schwarz und mache ein schwarzweiss Foto mit erhöhtem Kontrast auf den Ring.

Du suchst noch den richtigen Verlobungsring? Ich habe meine Diamantenringe bei Baunat gekauft. Nach langem Vergleichen habe ich mich für diese digital native company entschieden, die sich auf den Onlineverkauf von Diamanten entschieden hat und keine fancy Flagship Stores an teuren Einkaufsstrassen hat. Hier zahlst du für den BLING und nicht das drumherum.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner