Hochzeitslocations St Gallen Schloss Weinstein

In Marbach im Rheintal gibt es  zwei Kirchen (eine davon ist eine Wallfahrtskirche), ein Zivilstandsamt und ein Schloss. Seit 1375 werden auf Schloss Weinstein rauschende Feste gefeiert. Und Dank seiner traumhaften Lage oberhalb Marbachs, bietet das Schloss eine perfekte Kulisse für eure Traumhochzeit.

Ich habe mir das Schloss an einem eiskalten und windigen Februar Nachmittag persönlich angesehen und wurde von Schlossherrn Friedrich Diener in der warmen Wirtschaftsstube empfangen. Bei einem heissen Kräutertee hat er mir mehr über das schöne Schloss erzählt.

Erst als Sommersitz einer St. Galler Adelsfamilie erbaut und natürlich auch zur Versorgung der in der Stadt lebenden Familie mit Wein gedacht, hat das Haus eine interessante Geschichte hinter sich. 2013 hat es die Familie Häny zu einem Veranstaltungszentrum modernisieren lassen und seit 2015 haben die Schlosstore für euch geöffnet. Pächter Friedrich Diener kümmert sich mit seinem Team bestens um euer Wohl. Er hat mich durch das altwürdige Haus geführt und mir viele Anekdoten erzählt. Auch wenn ich an einem grauen Wintertag vor Ort war, konnte ich mir sehr gut ausmalen wie malerisch das Schloss bei Sonnenschein bzw in den bunten Frühlings- und Herbsttagen aussehen muss. Die Kulisse ist zum Fotografieren einfach hinreissend. Wohin das Auge sieht reizende Landschaft. Aber kommen wir mal zur Sache.

Räumlichkeiten zum Feiern – eine Schlosshochzeit feiern

Ihr könnt auf Schloss Weinstein nur eine freie Trauung feiern. Im Dorf befinden sich zwei Kirchen – eine katholische und eine reformierte, in der ihr noch kirchlich heiraten könnt. Vom barocken Festsaal bis zur rustikalen Schloss-Scheune hier findet ihr eine grosse Auswahl an Räumlichkeiten für den grossen Tag.

Schlappritzi-Saal
mind. 30 Personen bis max. 100 Personen

DIE SCHEUNE

Die Scheune ist das absolute Highlight für Brautpaare, die im rustikalen Vintage Stil feiern möchten. Sie bietet bis zu 120 Personen Platz. Hier könnt ihr es richtig krachen lassen.

Torkel-Stübli
mind. 10 Personen bis max. 34 Personen
Schloss-Wirtschaft (Restaurant)
mind. 40 Personen bis max. 70 Personen
BONUS
Es gibt keine Saalmiete für die Räumlichkeiten und eine Mindestkonsumation fällt nur an, wenn beide Locations – das Schloss und die Scheune gemietet werden. Dann müsst ihr mit mindestens CHF 15.000,- rechnen.

Das Hochzeitsdorf in der Schweiz

So klein Marbach auch ist so besonders ist es auch, denn es ist quasi das Hochzeitsdorf der Schweiz.  Drei ausgezeichnete Hochzeitsspezialisten alle aus demselben Dorf. Blumeria Floristik ist der Gewinner des Swiss Wedding Award 2016, Rhomberg Schmuck seit vielen Jahren Experte für Trauringe und das Schloss Weinstein für Kulinarik und Location. Schloss Weinstein hat den 2. Platz beim Swiss Location Award 2016  in der Rubrik Hochzeitslocation gewonnen. Alles in allem ein guter Start in die Hochzeitsplanung.

No Comments Yet

Comments are closed

Bist du auch ein Wedding Junkie?

Verpasse keines unserer INSTABRÄUTE MEETUPS, Fashion Trend updates u.v.m.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.