Kroatische Hochzeitsmesse in der Arena Zagreb

Wir sind letztes Wochenende zur Hochzeitsmesse nach Zagreb gefahren. Diese jährt sich heuer zum 16. Mal. Sie findet immer zum Valentinstagswochenende statt. Sie ist die größte Veranstaltung dieser Art in Kroatien mit bis zu 250 Ausstellern. Die Messe findet in der Arena Zagreb statt. Anfahrt über die kroatische A2 aus Graz, wirklich leicht zu finden, denn sie ist von der Abfahrt Lucko kaum 2 km entfernt. Den Eingang zur tatsächlichen Hochzeitsmesse zu finden war dann schon etwas schwieriger. Aber nach anfänglichen Beschilderungsproblemen, sind wir einfach einer kleinen Gruppe an heiratswütigen Einheimischen gefolgt. Soweit so gut. Ausgestattet mit einem Presseausweis, durften wir mit den Ausstellern interessante Gespräche führen und uns auch backstage frei bewegen. Viele Anbieter sind ja auch über die Grenzen hinaus tätig und es gibt wirklich ein sehr umfangreiches Angebot. Ein paar der Highlights stellen wir euch heute vor.

Hochzeitumdrei-51

Die Firma Altera hat uns mit ihrem Messestand total begeistert. Sie sind auf Zelte, Baldachine, Pagodas spezilisiert und bieten in Cooperation mit einem Cateringpartner das Rundum-Sorglos Paket an. Ob ihr auf einer Alm, einer Insel oder einer verlassenen Location heiraten wollt. Sie kommen mit Sack und Pack und einigen LKWs :-) überall hin und kochen vor Ort für euch und eure Gäste. Das Angebot ist sensationell. Wir haben mit den Geschäftsführern der beiden Firmen gesprochen. Sie sprechen Deutsch also solltet ihr hier auch keine Probleme haben.

Hochzeitumdrei-17 Hochzeitumdrei-13

Aufwändig gestaltete Sweet tables, Buffets, Cocktail Empfänge…wohin das Auge reicht ist alles durch die Bank einheitlich dekoriert und liebevoll aufgebaut. Farblich abgestimmte Tischwäsche, Hussen, Teppiche. Wirklich alles passt hier zusammen. Der Hollywood Glamour Hochzeit steht wirklich nichts im Weg.

Hochzeitumdrei-15 Hochzeitumdrei-16 Hochzeitumdrei-14 Hochzeitumdrei-65 Hochzeitumdrei-66 Hochzeitumdrei-67

Pro Light bietet ein umfangreiches Sortiment an professionellen Lichteffekten, Lasershows, Lichtshows u.v.m. Die Firma ist seit 15 Jahren die ungeschlagene Nr 1 am Markt und verantwortlich für das Licht vieler bekannter kroatischer TV-Sendungen und Shows. Das sehr sympathische Ehepaar spricht Englisch also solltet ihr keine Probleme haben, falls ihr weiter Auskunft braucht. Was uns besonders gefallen hat, war endlich etwas Neues zu sehen. Wenn man bei uns von einer Messe zur anderen geht, besteht natürlich die Gefahr, dass sich die Anbieter und Dienstleistungen irgendwann mal einfach immer wiederholen. Hier weht ein frischer Wind von allen Seiten sozusagen :-) Das hat uns am meisten begeistert. Die Mode ist etwas frecher, sexier und freizügiger. Die Dekoration viel wuchtiger und üppiger. Die Liebe zur Deko wird bei fast jedem Stand sichtbar. Die Damen von The Ballroom zum Beispiel haben uns einfach vom Hocker gehaut. Mit ihrem umwerfenden Messestand stachen sie aus der ohnehin schon tollen Masse hervor. Die 3 Dekolinien waren Vintage – Garden – Glamour. Zwar etwas wuchtig für das ungeübte Auge ;-) aber für die Messe darf man ruhig ein wenig übertreiben.

Hochzeitumdrei-9 Hochzeitumdrei-1

Modenschauen gibt es während der 3 Tage einige. Das Highlight war sicher die Gala Modenschau am Samstag mit vielen kroatischen Stars, Sängern und Schauspielern. Wir haben die Modenschau am Samstag Nachmittag besucht und auch ohne Stars und Sternchen war sie sehenswert.

Hochzeitumdrei-18 Hochzeitumdrei-20 Hochzeitumdrei-21 Hochzeitumdrei-22 Hochzeitumdrei-24 Hochzeitumdrei-25 Hochzeitumdrei-29 Hochzeitumdrei-27 Hochzeitumdrei-28 Hochzeitumdrei-30 Hochzeitumdrei-31 Hochzeitumdrei-32 Hochzeitumdrei-33 Hochzeitumdrei-35 Hochzeitumdrei-34 Hochzeitumdrei-36 Hochzeitumdrei-37 Hochzeitumdrei-38 Hochzeitumdrei-39 Hochzeitumdrei-40 Hochzeitumdrei-41 Hochzeitumdrei-43 Hochzeitumdrei-45 Hochzeitumdrei-47 Hochzeitumdrei-42 Hochzeitumdrei-44 Hochzeitumdrei-46 Hochzeitumdrei-48 Hochzeitumdrei-49 Hochzeitumdrei-50

Consent Management Platform von Real Cookie Banner