Stella McCartney Brautkollektion Nachhaltigkeit vom Feinsten

Stella McCartney ist eine Pionierin der nachhaltigen Mode. Als Nachhaltigkeit noch nicht am Fashion-Radar aufschien, war sie einer der ersten, die auf ethische Produktion und fair fashion setzte. Als überzeugte Vegetarierin und Tierschützerin verwendet sie auch kein Leder oder Pelze in ihren Kollektionen. 

2018 hat die Engländerin das 2. Brautkleid von Meghan Markle, frisch gebackener Herzogin von Sussex designen dürfen und hat sich so in den Braut-Olymp befördert. Nicht, dass ihr Name nicht ohnehin schon bekannt gewesen wäre aber ein Brautkleid für eine Royal Hochzeit designen zu dürfen, ist eben noch weiterer Schritt Richtung oben.

Stella McCartney Brautkollektion Made with Love

Die brandneue Brautkollektion Made with Love überzeugt durch die typische Stella McCartney Handschrift. Perfekt geschnitten, minimalistisch, modern. So ist die Stella Braut.

Dieses Modell kommt den von Meghan Markle am nächsten und ist ein schlichtes Halterneckkleid, das der Figur schmeichelt. Ich denke es herrscht zur Zeit eine gewisse Aufbruchstimmung in Richtung schlichter Eleganz. Ein bisschen weniger Tamtam und Tüllwahnsinn. Die modebewusste und selbstbewusste Braut von morgen weiss was sie will und das ist gut so.

Finde bei uns die wichtigsten Brautmodentrends für 2019.

Understatement heisst hier die Devise. Form und Schnitt stehen im Vordergrund und unterstreichen die Persönlichkeit der Trägerin. Hier gibt’s kein Stück Stoff, dass unnötig verwendet wird um vom Wesentlichen abzulenken. Das ist Schneiderskunst vom Feinsten.

Stella McCartney steht für nachhaltige Mode und ihre Brautkleider werden in Italien produziert. In Apulien, den Abruzzen und den Marche, wo Brautkleider seit Generationen hergestellt werden. Hier ist das Handwerk noch am Leben.

Fotos via Stella McCartney Website

Wer ein Brautkleid im Meghan Style sucht wird auch bei Designerin Barbara Weigand fündig. Die charismatische Designerin steht auch für fair fashion und klare Linien und aussergewöhnliche Stoffe. Brautkleider nach Mass und dem gewissen Etwas.

No Comments Yet

Comments are closed

Alternative Brautmode?

Bleib dran an den neuesten Brautmodetrends. Meld dich an.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.