Ein Blütenblatt. Leicht. Verführerisch. Romantisch. So lässt sich die Antonio Riva Capsule Collection Petals 2019 beschreiben.

Geschmeidig, in sich fallend und vorallem formvollendet. Der italienische Designer versteht es den weiblichen Körper in schöne Formen zu hüllen.

Aus dem Fashion Lexikon: Was ist eine Capsule Collection?

Auf gut Deutsch Kapsel Kollektion, handelt es sich hierbei um eine „abgekapselte“ und eigenständige Mini-Kollektion, die oft in Kooperation mit einem Partner entsteht. Diese Sonderkollektionen oder Limited Editions gibt es meistens nur für einen kurzen Zeitraum und dadurch entsteht auch eine gewisse Begehrlichkeit.

Üppige Brautkleider von Antonio Riva sind wir schon gewohnt und immer wieder werde ich von seiner Fantasie überrascht. Ich liebe grosse Schleifen, bombastische Stoffeinlagen, viel Tüll und generell eine schlanke Taille mit ausladenden Hüften. Nicht umsonst ist meine absolute Lieblingskollektion die erste New Look Coutue Linie von Dior. Ein Meisterwerk sondergleichen. Aber ich schweife ab.

Die Brautkleider Farben für 2019

Sanfte Pfirsich, Crème und Weisstöne sind angesagt. Reinweiss kommt seltener vor – kann aber mit einem dazu passenden Teint getragen werden. Bitte keine peinliche Solariumbräune bei einem schneeweissen Kleid. Da ist eher „Noblässe“ gefragt ;)

Petals ist die Capsule Kollektion von Antonio Riva für 2019 und überzeugt uns durch pompöse und gewagte Schnitte. Bestimmt nicht für jeden aber dafür für die modebewusste Braut, die weiss, was sie will

Fotos via Antonio Riva

Weitere Brautkleidertrends für 2019 findest du hier.

No Comments Yet

Comments are closed