Destination Wedding – Heiraten im Ausland

Destination Wedding? Ist das wohl etwas für mich? Wenn du dich das auch fragst, dann haben wir ein paar Fragen zusammen gestellt, die dir dabei helfen sollen diese große Entscheidung zu treffen. Viele Paare träumen im Ausland romantisch am Strand unter Palmen zu heiraten aber das ist mit viel Koordination, Planung und auch Kosten verbunden.

_mag9415

Ich habe das Vergnügen viele Paare im Ausland als Hochzeitsfotografin zu begleiten. Da ich immer ziemlich früh in der Planungsphase gebucht werde, kann ich auch öfters mal meinen Senf dazu geben und viele Tipps geben was das Heiraten im Ausland betrifft. Also gleich mal vorweg, es ist nicht für jedermann. :) Ich will niemandem die Illusion rauben aber wer ein Control Freak ist, soll gleich mal die Finger von einer Destination Hochzeit lassen. Das geht nicht gut. Wenn man zig Tausende Kilometer entfernt sitzt und dem Hotel, Wedding Planner nicht vertraut, wird’s am Hochzeitstag bestimmt nicht entspannt werden.

Meine Top Tipps für eine erfolgreiche Destination Hochzeit

Es gibt viele All inclusive Resorts, die auf Hochzeiten und Honeymooners eingestellt sind. Die können euch von einer standesamtlichen Trauung, Ringzeremonie unter Palmen etc alles organisieren. Allein oder mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft. Alles kein Problem und in jeder Preisklasse verfügbar. Hier einige Fragen, die ihr euch vor einer so großen Entscheidung fragen solltet:

  • Wollen wir nur zu Zweit heiraten oder mit Familie & Freunde?
  • Werden unsere Hochzeitsgäste mitfliegen/fahren?
  • Brauchen wir einen Wedding Planner?
  • Sprengt eine Hochzeit im Ausland unser Budget?

Heiraten im Ausland! Aber wo?

Grundsätzlich kann man Locations nach Kriterien aussuchen, die einem mal bei der ersten Frage entgegen kommen. Zb Italien und Kroatien: Leicht mit dem Auto aus DE/AT/CH erreichbar, ein großes Angebot im Hochzeitssektor da beide Länder sehr beliebte Hochzeitsziele für ausländische Paare sind. In Italien gibt es vorallem in den beliebten Destinationen wie Toskana, Amalfi, Seenregion und Apulien unglaublich viele schöne Locations.

Heiraten in APULIEN

Il Trappetello, Apulien
Il Trappetello, Apulien

_cm74683

Open Air Dinner ist in Süditalien ein Muss
Open Air Dinner ist in Süditalien ein Muss

Heiraten in AMALFI

Die absolute Topdestination für Hochzeiten und sehr beliebt bei amerikanischen Paaren. Weit im Voraus buchen.

Traumhafte Aussicht aus den Gärten der Villa Rufolo
Traumhafte Aussicht aus den Gärten der Villa Rufolo

_cm47657

Hochzeitslocation Villa Cimbrone, Ravello

Eine bezaubernde und sehr beliebte Hochzeitslocation ist die Villa Cimbrone. Sie diente bereits in den 50er Jahren als Kulisse für den Sissi-Film Teil 3. (Falls sich Die Hard Sissifans jetzt fragen wo was wie: Es ist der Teil in dem Sissi krank nach „Madeira“ geschickt wird, um sich zu erholen. Als sie vom Arzt erfährt, dass sie gesund ist, fliegt sie in die Arme ihrer Mutter und diese Szene ist auf dem berühmten Balkon gedreht. Siehe Bild unten.)

Ravello ist ein Hochzeitsmekka. Wer etwas ab von der Massenabfertigung heiraten möchte, sollte lieber nach individuellen Hotels, Agriturismo & privaten Villen Ausschau halten. Diese sind auch in Hülle und Fülle verfügbar nur etwas schwieriger zu finden, da sie keine Werbung für Hochzeiten machen. Aber so kann man wahre Juwele finden.

Hochzeitslocations auf MALLORCA

Mallorca gehört in Europa zu einen meiner absoluten Lieblingsdestinationen. Ich war schon sehr oft dort und habe Hochzeiten und Elopements, Verlobungen fotografiert. Es ist einfach einsame Spitze was die Vielfalt an Locations angeht. Hotels, Villen, Fincas in allen Preisklassen lassen sich finden. Es geht ohne Planer mit viel Arbeit oder man sucht sich einen der vielen Wedding Planner aus und lässt dem Budget entsprechend die Traumhochzeit organisieren.

Luxuslocation CAP ROCAT und hier siehst du eine echte Hochzeit im Cap Rocat Hotel.

_cm76159
Das Luxushotel Cap Rocat zählt zu den Top Locations auf der Insel
_cm40838
Open Air Zeremonie mit Blick auf die Bucht von Palma

_cm41342 _cm76413

Eine preisgünstigere Option bietet der Yacht Club Cala d’Or
Mit bis zu über 50 Hochzeiten pro Saison ist das Team auf alle Eventualitäten vorbereitet. Paare vorallem aus England und Deutschland.

_cm75513-edit _cm40326-edit

Wer jetzt schon Lust bekommen hat im Ausland zu heiraten, den laden wir auch ein sich die Hochzeitsbroschüre von Ladies & Lord anzusehen. Wer nicht sofort JA sagen will, der hat vielleicht Lust auf ein Paarshooting im Ausland bekommen :) Zur Infobroschüre gehts hier.

Verlobungsshooting in Venedig | in Paris und in Mallorca

No Comments Yet

Comments are closed

Bist du auch ein Wedding Junkie?

Verpasse keines unserer INSTABRÄUTE MEETUPS, Fashion Trend updates u.v.m.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.