„NEIN, so peinlich wie die da, will ich nicht an meinem Junggesellinnenabschied sein! Macht so was bloss nicht mit mir!“ Erschrocken beobachtest du eine Szene in der Stadt, wie eine Gruppe (angetrunkener) Ladies versucht die lustigen Inhalte des Bauchladens an die Männer zu bringen. Die Braut trägt dabei ein peinliches Kostüm und muss noch peinlichere Aufgaben meistern.

Hier kommt deine Lösung: die Bridal Shower Party – die amerikanische Version des Polterabends.

In Amerika mieten sich Braut und Brautjungfern oft Räumlichkeiten oder feiern bei der Braut zu Hause. Passende Spiele für einen feucht – fröhlichen Abend unter Freundinnen.

„Mr & Mrs“ Fragespiel – dafür kontaktieren die Freundinnen heimlich den zukünftigen Ehemann und stellen ihm ein paar lustige, knifflige Fragen und die Braut muss die Fragen beantworten.

Ebenso spannend und herausfordernd ist das „Bridal Shower Tabu“-Spiel: Notiert 20 Begriffe rund um das Thema Hochzeit. Faltet diese so, dass die Wörter nicht lesbar sind. Die Braut zieht 5 bis 7 Papierzettel und darf während den restlichen Tag, genau diese notierten Wörter nicht benützen.

Gute Freundinnen wissen, was die Braut mag und wozu sie bereit wäre mitzumachen und ob sie dies genauso lustig finden würde, wie ihr.

Motto der Bridal Shower Party

Die Wahl eines Mottos ist essenziell für den Erfolg der Party. Ob eine gemützliche Pyjama-Party mit viel Glacé, schnulzige Liebesfilmen und Sekt oder eine glamuröse Fete in dem angesagtesten Club der Stadt mit Chaffeuer. Ob Beauty-Wellness-Weekend mit Massage Behandlungen oder einer Tea-Party – bleibt euch überlassen.

Geschenke für die Bridal Shower Party

Früher war es so, dass die Braut mit Geschenken, wie nützlichen Haushaltsgeräten, überhäuft wurde, also „gebadet“ wurde (engl. shower). Heutzutage leben viele Brautpaare bereits vor der Hochzeit zusammen und der Haushalt ist vollständig.

Eine Sammlung mit alten Bildern von euch und der Braut, lässt euch in alten Zeiten schwelgen. Hübsch eingeklebt mit Stickern, Sprüchen und Wünschen – hach, wer würde sich da nicht freuen?!

Gutscheine für das erste Ehejahr kommen sicherlich gut an. Wie wäre es mit einer wilden Partynacht, einen gemütlicher DVD-/Kino-Abend, einen Tagesausflug, ein Budoir-Shooting  oder eine „Bridal Shower Reloaded“-Fete in 365 Tagen – habt ihr noch weitere Ideen?

Haushaltsdinge mit Pfiff: pinker Werkzeugkoffer und eine lustige Kochschürze als Anspielung an das baldige Ehe- und Hausfrau-Dasein.

Dekoration für die Bridal Shower Party

Natürlich muss alles heimlich im Hintergrund laufen. Vor allem wenn bei der Braut zu Hause gefeiert werden soll. Girlanden, Ponpons, Luftballons, LED-Lichterketten und vieles mehr, machen den Raum hübsch. Schöne Pappteller/-Becher und die passenden Servietten verhindern den Aufräum-Stress hinterher.

Habt ganz viel Spass, egal was ihr machen werdet. Geniesse die Zeit mit deinen Ladies.

Deine Anna

www.annaluxe.ch

No Comments Yet

Comments are closed