Tini & Andi sind Italienfans. Sie haben sich für eine Elopement Hochzeit entschieden. Heiraten zu zweit ist momentan total IN. Wollt ihr auch einfach nur abhauen und in Zweisamkeit den Tag geniessen, dann ist ein Elopement wahrscheinlich das Richtige für euch. Hier unsere Tipps für eine erfolgreiche Elopement Hochzeit.

♥ Costiera A M A L F I T A N A ♥ Amore per sempre ♥

elopement-amalfi-2 elopement-amalfi-8

Das malerische Ravello liegt hoch in den Bergen an der Amalfiküste. Man erreicht den Ort, der ca 5km von Amalfi liegt über eine abenteuerliche und kurvenreiche Strasse. Mit einer Vespa macht das natürlich am meisten Spass und so trafen wir Tini & Andi auf einer Vintage Edition mitten im Dorf. Che bello!

elopement-amalfi-9 elopement-amalfi-10 elopement-amalfi-12 elopement-amalfi-14 elopement-amalfi-11 elopement-amalfi-13

Die zivile Trauung fand im Garten einer privaten Villa ab. Es war kein Hotel oder eine Location, die generell Hochzeiten veranstaltet sondern einfach ein B&B. Die Standesbeamten in Italien sind anscheinend nicht so streng wie bei uns, denn sie kommen fast überall hin wie ich erfahren habe. Die Trauung wurde zuerst auf italienisch vollzogen und dann von einer deutschen freien Traurednerin übersetzt. Wir waren zu fünft vor Ort.

Wer seine Elopement Hochzeit richtig gut plant, bedenkt auch wann die schönste Blumenpracht blüht. Tini & Andi haben sich für Anfang Juli entschieden.

elopement-amalfi-17 elopement-amalfi-16 elopement-amalfi-18 elopement-amalfi-26

Ravello im Sommer ist ein Fest für alle Sinne. Der Duft von Zitronen und Oleander liegt in der Luft und das Licht ist besonders malerisch. Kein Wunder, dass sich hier soviele Künstler inspiriert fühlten. Ich habe ein neues Fleckchen Erde entdeckt, das mich total verführt hat.

elopement-amalfi-15 elopement-amalfi-19 elopement-amalfi-20 elopement-amalfi-21 elopement-amalfi-22 elopement-amalfi-4

Deko & Schnickschnack

Nur weil ihr alleine seid, heisst das noch immer nicht, dass ihr spartanisch heiraten müsst. Nehmt eure Papeterie in diesem Fall waren das Einzelstücke, denn mehr als jeweils ein Stück hat’s nicht gebraucht. Wenn dies der Fall ist, macht es am meisten Sinn einen Kalligrafen zu buchen bzw selber Hand anzulegen.

elopement-amalfi-5 elopement-amalfi-6 elopement-amalfi-7 elopement-amalfi-29 elopement-amalfi-28 elopement-amalfi-32 verlobungsshooting amalfi

Ein Must See in Ravello ist auf alle Fälle die Villa Rufolo. Jeder Hochzeitsfotograf wird vor Freude Luftsprünge machen. Glaubt es mir, mir ging’s nicht anders. Ein kleiner Hinweis am Rande: Wir 3 sind mit normalen Eintrittsticket in den Park gelangt. Das lag vermutlich daran, dass die Braut kein offensichtliches Brautkleid trug. Ich weiss nicht, wie es wäre, wenn man in Prinzessinnenmontur vor den Toren steht. Bitte erkundigt euch hier im Vorfeld.

Shooting Location Tipp

In der Villa Cimbrone ist eine Gebühr von €500 zu zahlen aber dafür dürft ihr überall hin und die gesamte Anlage nutzen. Meiner Meinung nach eine gute Investition für eine ikonische Kulisse.

Heiraten zu zweit | Der grosse Vorteil

Das ist eindeutig, dass ihr keine Rücksicht auf irgendwelche Hochzeitsgäste nehmen müsst. Ihr könnt tun und lassen was ihr wollt. Unter anderem bedeutet das auch, dass ihr stundenlang mit eurem/eurer Hochzeitsfotografin herumstreunen könnt.

Ladies & Lord hat sich auf Elopements spezialisiert und begleitet euch weltweit. Ein professionelles Netzwerk in vielen Destinationen garantieren einen reibungslosen und stressfreien Ablauf. Und DAS ist das Wichtigste bei einem Elopement. Das Urlaubs- und Honeymoonfeeling soll vom ersten Tag an dauern.

No Comments Yet

Comments are closed